PenguinRandomHouseUK

Alle Bewerbungen

Vor 22 Jahren wurde NORTHERN LIGHTS (Der Goldene Kompass) des britischen Autoren Philipp Pullman zum ersten Mal veröffentlicht. Seine umfassende Trilogie HIS DARK MATERIALS zieht bis heute Millionen von Lesern in seinen Bann.

Nun schreibt unser Autor an einer neuen Trilogie - THE BOOK OF DUST. Fans weltweit warten schon gespannt auf den ersten Teil LA BELLE SAUVAGE, der am 19. Oktober veröffentlicht wird.

Pünktlich zum Erscheinungstermin verlosen wir 30 Leseexemplare und freuen uns, gemeinsam mit euch in die neue Lesewelt einzutauchen.

Book description

Eleven-year-old Malcolm Polstead and his dæmon, Asta, live with his parents at the Trout Inn near Oxford. Across the River Thames (which Malcolm navigates often using his beloved canoe, a boat by the name of La Belle Sauvage) is the Godstow Priory where the nuns live. Malcolm learns they have a guest with them; a baby by the name of Lyra Belacqua . . .

Hier geht’s zur Leseprobe

Author
Philip Pullman is one of the most highly respected children's authors writing today. Winner of many prestigious awards, including the Carnegie of Carnegies and the Whitbread Award, Pullman’s epic fantasy trilogy His Dark Materials has been acclaimed as a modern classic. It has sold 17.5 million copies worldwide and been translated into 40 languages. In 2005 he was awarded the Astrid Lindgren Memorial Award. He lives in Oxford.
Hier geht’s zu einem kurzen Interview mit dem Autor.

Einfach bewerben und der Lostopf wird entscheiden.

GOOD LUCK!

All the best from London,
Ulrike @ PRH UK

Autor: Philip Pullman
Buch: La Belle Sauvage: The Book of Dust Volume One (Book of Dust Series)

StephanieP

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für eure tollen Verlosungen! ich bin jetzt ein großer Fan von englischsprachigen (Hör-)Büchern! Ich hatte in einem Hörbuch von euch eine 8 seitige Leseprobe zu "the book of dust" und bin von dieser total begeistert!
Besonders freut es mich, dass lyra wieder einen Platz in der neuen Trilogie findet!
Ich kann den Verkaufsstart des neuen Meisterwerks von Pullman kaum erwarten und hoffe auf eine ähnlich fesselnde Geschichte wie "der goldene Kompass".
Ich würde mich freuen mitzulesen, an der leserunde teilzunehmen und verlässlich bewerten.

Siraelia

Alle Bewerbungen

Wie klasse, es geht weiter!
Zur Zeit frische ich die Story ja mit dem genialen Hörspiel nochmals auf und nun bekommen wir die Chance die Fortsetzung lesen zu können. Und das im Original!
Gerne möchte ich wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und welche genialen Ideen Philip Pullman noch so hat.

Part I chapter 13 - 15

In diesem Lesabschnitt ist ja richtg viel passiert...
Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher was ich von der Oakley Street halten soll.. Zwar verfolgen sie ein größeres Ziel, aber ob sie trotzdem richtig handeln ist fragwürdig...
Das Ende hat mich ziemlich überrascht, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass sich Malcom's und Lyra's Wege so stark verbinden. Auch dass Alica noch eine so große Rolle spielt wundert mich, da ich eher davon ausgegangen bin dass sie unwichtig ist.

Miriam0611

vor 9 Monaten

Fazit

Das Buch ist absolut atemberaubend!! Hab direkt das deutsche gekauft um es einer Kollegin zu schenken! Meine Rezension lässt zwar auf sich warten, aber gut Ding will Weile haben sagt man doch? Poste sie auf einigen Seiten und bisher lassen die Freischaltungen ein wenig auf sich warten.... Mal gucken, wie‘s heute Abend aussieht ;-)

Part II chapter 16 - 18

Ich find es wahnsinn toll da la belle sauvage nun endlich eine richtige Rolle in der Story spielt!
Ebenfalls gefällt es mir dass es jetzt viel actionreicher würde und Bonneville kirz davor war Lyra zu bekommen, wobei ich nicht verstehe wieso er nicht einfach durch dir Küche in sen Keller gekommen ist, sonder bei der Tür gewartet hat. Mich hat es auch gewundert wieso er nicht getötet, sondern nur verletzt wurde. Aber vielleicht spielt er später ja auch noch mal eine Rolle..

Part II chapter 19 - 22

Dieser Leseabschnitt hat mir gut gefallen, jedoch bin ich gerade ziemlich verwirrt. Dir drei reisen durch verschiedene Welten, jedoch weiß man nicht so wirklich was los ist.. Ich hoffe das wird im nächsten Abschnitt noch ein wenig erklärt..
Die Rettung von Lyra aus dem Kloster kam mir ein bisschen zu einfach vor, wobei man hier auch anmerken muss dass es sich ja um ein Kinderbuch handelt.
Ansonsten bin ich schon gespannt wie das Buch ausgeht!

Part II chapter 23 - 25

Dieser Leseabschnitt hat mit etwas enttäuscht muss ich sagen. An sich hat mir die Story zwar gefallen, aber das Ende kam nach meinem Geschmack viel zu rasant.
Da habe ich wirklich die Ruhe vom ersten Teil des Buches vermisst..
Auch Lord Asriel hat mich etwas enttäuscht.. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen und er kam mir gegenüber Lyra etwas lieblos vor..

vor 9 Monaten

Fazit

Zu allererst möchte ich mich herzlich für dieses Buch bedanken! Es hat mir wirklich total gut gefallen und konnste mich, wie auch schon die ursprüngliche Trilogie, verzaubern!
Leider muss ich jedoch sagen, wie schon einige vor mir, dass der zweite Teil des Buches nicht so toll war wie der erste. Dennoch hat es einen rießen Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät dazu gekommen bin das Buch zu lesen und in Folge dessen zu rezensieren.

Meine Rezension:

Außerdem habe ich die Rezension auf verschiedenen Plattformen geteilt!

Buchgespenst

vor 8 Monaten

Fazit

Endlich auch hier meine Rezi geteilt:

wasliestdu:

Thalia: