Sally Lockhart, Band 2: Der Schatten im Norden

von Philip Pullman
Sally Lockhart, Band 2: Der Schatten im Norden

SimonaWaldfees avatar

♥ - ich habe geweint, als Fred's Geschichte zu Ende war...

Inhaltsangabe zu "Sally Lockhart, Band 2: Der Schatten im Norden"

London 1878: Ein Dampfschiff versinkt ohne jeden Grund auf ruhiger See. Ein verängstigter Magier verschwindet mit einem verzweifelten Kraftakt von einer Londoner Bühne. Als Sally die beiden rätselhaften Ereignisse untersucht, stößt sie auf ein Netz aus Verbrechen, in dessen Zentrum ein Mann aus den höchsten Kreisen steht. Und der hat einen schrecklichen Plan.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:07.01.2009

YasInWonderlands avatar
    YasInWonderlandvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Schatten im Norden" von Philip Pullman

Sally Lockhart verdient ihr Geld damit, dass sie andere Leute beräht wie sie ihr Geld am besten anlegen. Als eine alte Dame allerdings all ihre Erspannise verliert und die Vermutung anstellt, dass bei der Firma in die sie investiert hat etwas nicht stimmt, verspricht Sally der Sache auf den Grund zu gehen. Zusammen mit ihren Freunden die nicht nur als Fotografen sondern auch als Detektive arbeiten, decckt sie einen Firmen-Komplott auf, für dessen Verschleierung sogar Morde begangen werden...
    Das war mit zehn oder zwölf mein lieblings Krimi. Ich habe ihn jetzt letztens noch einmal aus dem Regal gezogen und war wieder gefesselt von Pullmans Art zu schreiben. Die Geschichte hatte nicht an Spannung verlohren, auch wenn es sich ja eigentlich um ein Kinder bzw. Jugendbuch handelt.
    Sally ist eine starke Frau, die trotz der Unterdrückung der victorianischen Geselschaft ihren Weg findet, eine Verschwörung aufdeckt und die Liebe findet.

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Schatten im Norden" von Philip Pullman

Dieser Band spielt einige Jahre nach Band 1. Sally und Frederick haben sich auseinandergelebt und Sally hat ihre eigene Anlagenberatung. Als eine ihrer Kundinnen wegen eines ihrer Ratschläge ihre Altersrücklagen verliert, beginnt Sally auf eigene Faust die Hintergründe der Firmenpleite zu recherchieren. Wie sollte sie auch Ahnen, dass diese Nachforschungen in einer (persönlichen) Tragödie enden sollten.
    Extrem spannende Fortsetzung des ersten Bandes. Auch dieser Band fesselt wieder von der ersten bis letzten Seite. Das Ende ist schon ein wenig traurig, aber so ist das Leben.

zohans avatar
    zohanvor 9 Jahren
    Rezension zu "Sally Lockhart, Band 2: Der Schatten im Norden" von Philip Pullman

Der 2. Band der Sally Lockhart Reihe ist eigentlich nichts Neues. Zum Schluss hin wird es wieder ein wenig dramatisch. Wenn man den ersten Band schon gelesen hat, ist der Zweite nicht wirklich sehr berauschen, eher enttäuschend. Ich persönlich war sehr enttäuscht, ich habe einfach mehr erwartet. Es fehlte die Spannung und das gewisse Etwas. Schade.

connyo0os avatar
    connyo0ovor 11 Jahren
    Rezension zu "Der Schatten im Norden" von Philip Pullman

eine art jugendkrimi könnte man sagen, spannend, ziemlich düster und kalt (wahrscheinlich weil die geschichte im london des 19. jahrhunderts spielt)

SimonaWaldfees avatar
    SimonaWaldfeevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Top-modernes Thema, auch wenn es im 19. Jh. spielt. Sally Lockhart zum Zweiten - und ein tragischer Verlust. Taschentücher bereit halten!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: ♥ - ich habe geweint, als Fred's Geschichte zu Ende war...
    LadyVengeances avatar
    LadyVengeance