Philip Pullman Sally Lockhart, Band 3: Der Tiger im Brunnen

Inhaltsangabe zu „Sally Lockhart, Band 3: Der Tiger im Brunnen“ von Philip Pullman

London 1881: Sally ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, doch jemand will ihr Leben zerstören. Sie erhält Scheidungspapiere von einem Mann, den sie nie getroffen, geschweige denn geheiratet hat. Doch die Falle ist so geschickt gestellt, dass es ihr nicht gelingt, das zu beweisen. Als sie erst ihr Geschäft und dann auch noch ihre Tochter verlieren soll, muss Sally zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, um ihren Feind zu entlarven.

Hatte Anfangsschwierigkeiten, hätte aber jetzt große Lust, weitere Sally Lockhart Fälle zu lesen.

— smallysbooks

Wieder hat Sally mich in Erstaunen versetzt - abenteuerlich, gefährlich und schön im Stil!

— Sardonyx

Stöbern in Jugendbücher

Was uns ganz macht

ein besonderes Buch, auch wenn ich in der Mitte eine kleine Leseflaute hatte

LeseratteAnni

Soul Hunters

Ein Cyber Thriller mit einem Hauch Mystik.

buecherfee_ella

Wovon du träumst

Unbedingt lesen!

Schlotzer

Snow

Schöne Idee, aber leider zu träge und mit blasser Protagonistin

Skyline-Of-Books

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Erneut beschert uns Autor Jeff Kinney einen super unterhaltsamen und absolut genialen Lesespaß! Für jeden Greg Fan ein großes Muss!

CorniHolmes

Zimt und ewig

turbulent, charmant, humorvoll Wer diese Wohlfühlbücher noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen!

-Favola-

• Rezension zu "Der Tiger im Brunnen" von Philip Pullman

Sally Lockhart, Band 3: Der Tiger im Brunnen

sabisteb

17. September 2010 um 10:30

Auch dieser Band spielt wieder einige Jahre nach seinem Vorgänger. Sally hat von Frederick eine Tochter bekommen Harriet. Dieser Band greift auf Ereignisse aus Band 1 zurück und ist daher definitv kein Einsteigerband. In diesem Band ist eines der Hauptmotive das der Sozialkritik und der frühen Sozialistischen Bewegung. Nicht ganz so stark wie seine beiden Vorgänger, aber immer noch spannend und empfehlenswert, wenn man wissen möchte, wie es mit Sally weitergeht. Schade, dass es diesen Band nur als Taschenbuch gibt, wärend Bans 1,2 und 4 auch als HC erschienen sind.