Philip Pullman Sally Lockhart, Band 4: Das Banner des Roten Adlers

Inhaltsangabe zu „Sally Lockhart, Band 4: Das Banner des Roten Adlers“ von Philip Pullman

London/Raskawien 1882: Jim Taylor, Sallys ältester Freund, bekommt den Auftrag, eine Kronprinzessin zu beschützen. Doch Adelaide von Raskawien ist keine gewöhnliche Adelige. Sie ist das Mädchen aus den Armenvierteln Londons, das Jim gesucht hat, seit es vor zehn Jahre spurlos verschwand. Jetzt ist Adelaides Leben in Gefahr, denn Raskawien und seine Herrscherfamilie stehen im Zentrum einer politischen Intrige.

Stöbern in Jugendbücher

Zoé & Adil – in Love

Ein wirklich wundervolles Buch, in dem es nicht nur um die Liebe, sonder auch um das nur aktuelle Thema, Flüchtlinge.

Emkiana

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gute Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Rilana

Wintersong

Eine wunderbar atmosphärische Grundstimmung, die mich begeisterte, die voraussehbare Liebesgeschichte tat dies allerdings nicht

Booknerdsbykerstin

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine spannender, dystopischer Jugendroman, der einige Thrillerelemente entält.

Geschichtenentdecker

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Love this Book <3

22jasmin22

• Rezension zu "Das Banner des roten Adlers" von Philip Pullman

Monika Jary

10. May 2011 um 13:27

Obwohl das Buch zu einer Serie gehört, muss man die anderen Bücher nicht gelesen haben.
    Eine dramatische Geschicht um Liebe und Verrat. Doch wer siegt am Ende ?

• Rezension zu "Das Banner des Roten Adlers" von Philip Pullman

sabisteb

17. September 2010 um 10:29

Streng genommen eigentlich kein vierter Band der Sally Lockart Reihe, da die Hauptperson die kleine Adelaide aus Band 1 und Jim Taylor sind. Sally kommt nur am Rande vor. Dennoch ist es schon spannend zu erfahen, was Adelaide widerfahren ist, die in Band 1 einfach spurlos verschwand, so dass Jim soch schwor, sie eines Tages wiederzufinden. Die Geschichte spielt im fictiven Raskawien, was nach dem Realitätsbezug der 3 Vorgängerbände einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt. Spannend wie die 3 Bände davor, aber dennoch lange nicht so gut. Kein Muss, aber lesbar. Man verpasst nichts, wenn man diesen Band weglässt.

• Rezension zu "Das Banner des Roten Adlers" von Philip Pullman

simoneg

18. May 2010 um 22:40

Winter 1882: Aus dem mittellosen, verwahrlosten Mädchen Adelaide Bevan ist eine schöne, junge Frau geworden. Als Jim sie nach vielen Jahren wiedersieht, ist sie die Gattin des Kronprinzen Rudolf von Eschtenburg, der das kleine, unabhängige Königreich Raskawien regieren wird. Doch undurchsichtige Machenschaften und politische Intrigen bringen den Prinzen, Adelaide, ihre Freunde und das gesamte Königreich in Gefahr... Die Klapptext verspricht ein spannendes Abenteuer. Dafür muss man aber erst einmal ein Drittel des Buches lesen. Ansonsten ist es halt nett geschrieben und gut lesbar, so dass die 418 Seiten kein Problem waren.