Philip Pullman Tödliche Missverständnisse

Inhaltsangabe zu „Tödliche Missverständnisse“ von Philip Pullman

"Chris Marshall traf das Mädchen, das er töten würde, in einer warmen Juninacht ..." Welch ein Anfang!  Zwischen Jenny und Chris funkt es mächtig, als die jungen Leute sich zum ersten Mal begegnen. Sie ist schön und geheimnisvoll; er will ihr nahe sein. Das Schicksal meint es gut mit ihm, glaubt er, denn wenig später trifft er sie wieder. Doch längst sind Kräfte am Werk, die ihn und Jenny gewaltsam auseinander treiben und dafür sorgen, dass Chris sich in ein schwer zu entwirrendes Netz aus Lügen und Verrat verstrickt. Denn jeder um ihn herum hat Geheimnisse, tödliche Geheimnisse ... Und so treibt die Erzählung auf ihren tragischen Höhepunkt zu.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980