Philip Pullman The Ruby in the Smoke (Sally Lockhart Quartet)

Inhaltsangabe zu „The Ruby in the Smoke (Sally Lockhart Quartet)“ von Philip Pullman

Soon after Sally Lockhart's father drowns at sea, she receives an anonymous letter. The dire warning it contains makes a man die of fear at her feet. Determined to discover the truth about her father's death, Sally is plunged into a terrifying mystery in the dark heart of Victorian London, at the centre of which lies a deadly blood-soaked jewel. (Quelle:'Flexibler Einband/04.05.2009')

Spannende Geschichte. Sehr gut geschrieben.

— Kit212

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

• Mystery

The Ruby in the Smoke (Sally Lockhart Quartet)

Kit212

09. June 2017 um 11:28

Die junge Sally Lockhard findet sich in einem Netz von Mysterien und kriminellen Aktivitäten wieder nachdem ihr Vater verstorben ist. So löst sie sich von Ihrer aktuellen Erziehungsberechtigten und geht auf eigene Faust los. Dabei trifft sie einen jungen Fotografen, der sie bei sich mit seiner Familie aufnimmt und in ihren Untersuchungen unterstützt.Die Geschcihte ist wundervoll und gut verständlich geschrieben - so wie wir es von Philip Pullman gewohnt sind.Das Buch ist Teil einer Reihe. Bis jetzt habe ich nur das erste Buch gelesen, da es einen abgerundeten Schluss hatte, und ich nicht das Bedürfnis fühlte mehr lesen zu müssen.