Philip Pullman The amber spyglass

Inhaltsangabe zu „The amber spyglass“ von Philip Pullman

Hören Sie - gesprochen vom Autor selbst und mehr als 20 Londoner Schauspielern -, wie Lyra auf der Suche nach dem geheimnisvollen und mächtigen Lord Asriel durch Verbindungen zwischen den unterschiedlichsten Parallelwelten schlüpft, wie sie mit den Panzereisbären im Land hinter dem Polarlicht finstere Mächte bekämpft, wie sie Will Parry kennenlernt und in Auseinandersetzungen zwischen Hexenclans, Engeln und seelenlosen Kriegern gerät. Aus dem englischen Oxford, wo Lyra ein kirchlich geführtes Internat besucht, gerät sie schließlich bis in eine Welt, in der Metatron, der Erzengel Michael, herrscht. Dazwischen liegen riskante Ballonfahrten, der Besuch der geheimnisvollen Stadt Cittàgazze, immer wieder die Flucht vor der mächtigen Wissenschaftlerin Mrs. Coulter, Flüge auf Libellen und vieles mehr.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit