Philip R Davies Qumran - Die Schriftrollen vom Toten Meer

Inhaltsangabe zu „Qumran - Die Schriftrollen vom Toten Meer“ von Philip R Davies

Die Schriftrollen von Qumran - über 800 Dokumente aus elf verschiedenen Höhlen der judäischen Wüste - sind in den vergangenen Jahren immer wieder Gegenstand von Verschwörungstheorien gewesen.§Jetzt legen erstmals drei führende Qumran-Forscher die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit vor. Sie erläutern nicht nur die Bedeutung der Schriftrollen für die komplexe Entwicklungsgeschichte der Hebräischen Bibel, sondern erwecken für die Leser in spannenden Texten und faszinierenden Bildern auch die Welt der Bewohner von Qumran wieder zum Leben.

Darstellung der Ereignisse um den Fund der Qumran-Rollen sowie deren historische und theologische Bedeutung.

— QueenDebby
QueenDebby

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi