Philip Raillon Kochen im Nirgendwo

Inhaltsangabe zu „Kochen im Nirgendwo“ von Philip Raillon

Einsame Campingplätze, überschaubare Kochausrüstung und wenige Zutaten. Kochen für backpackende Camper wird schnell zur unschönen Verpflichtung. Dabei kann Kochen auf Reisen mit einfachen, aber leckeren Gerichten ein weiterer täglicher Höhepunkt sein. Viele junge Reisende haben dabei das Problem, dass sie bislang kaum selbst gekocht haben. Für solche und andere Reisende hat Philip Raillon in seinem zweiten Buch gute und leckere Ideen zusammengetragen und selbst unterwegs ausprobiert. Von einfachen und schnell zuzubereitenden Gerichten wie Spaghetti Carbonara oder „Armer Ritter“ bis hinzu aufwendigen Klassikern wie Jägerschnitzel oder gebratenem Reis ist alles dabei. Der junge Hobby-Koch hat für jeden etwas gefunden: Vegetarier, Fleischliebhaber, Freunde der schnellen Küche, Backpacker mit einem oder zwei Kochflammen. Dabei ist dieses Buch als Ideen- und Ratgeber für unterwegs zu verstehen – die richtigen Tipps fürs Einkaufen und die Ausstattung während der Reise liefert dieses Buch gleich mit. Guten Appetit!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog