katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kennt ihr schon "knuspergalaktische Killerkekse"?

Nach "Schwupp und weg" erscheint am 20.März die zweite Reeve-       McIntyre-Story "Kekse im Kosmos" im Dressler Verlag.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen zur Leserunde und sind schon jetzt sehr gespannt auf eure Beiträge.

Da wünscht man sich nur was Süßes und dann sowas! Auf dem Weg zum 99 Jahre entfernten neuen Planetenzuhause Nova Mundi wacht Astra aus dem Tiefschlaf auf und erkundet mit Roboter Pillpall das Raumschiff. Aliens auf Löffelklau sind noch das geringste Problem, das den beiden auf ihrem kosmischen Abenteuer begegnet: Gefahr lauert in Form Tausender wild gewordener Kuchen und Kekse!

Zu den Autoren & Illustratoren

Sarah McIntyre wurde 1975 in den USA geboren. Mit Herz und Seele schreibt und illustriert sie Kinderbücher und Comics – und zwar in einer Gefängniszelle. Sarahs Atelier, das sie sich mit drei weiteren Künstlern teilt, befindet sich nämlich in einer alten Polizeistation im Süden Londons. Für Ihre Bücher wurde sie bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet – u. a. mit dem Sheffield Children's Book Award und dem Bishop's Stortford Children's Book Award.

Philip Reeve, 1966 in Brighton geboren, malte seinen ersten Comicstrip über einen Astronauten und seinen Hund im Alter von fünf Jahren. Inzwischen hat er mehr als zwanzig Kinderbücher illustriert. Er lebt mit seiner Frau Sarah in Devon.

Wir suchen für dieses schräge Weltraumabenteuer ab 8 Jahren, insgesamt 20 Leser, die Lust haben, das Buch gemeinsam in der Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren.
Wir freuen uns immer sehr über Kindermeinungen im Lesealter und Blogger, die gerne über das Buch schreiben möchten.

Bewerbungsfrage: Wie ist euer erster Eindruck zum Buchcover?

Schaut doch auch mal bei den aktuellen Neuerscheinungen vom Dressler Verlag rein, da gibt es viel zu entdecken!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Philip Reeve
Buch: Kekse im Kosmos

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein neues Abenteuer von Philip Reeve, da muss ich mich gleich für meine Söhne bewerben. "Schwupp und weg" hat uns schon sehr gefallen.

Zur Frage:
Freundliche aber scheinbar verfressene Aliens machen den Weltraum unsicher. Fliegende Törtchen machen neugierig, was sich da noch alles im Universum tummelt.

Zusammen mit meinen Söhnen (beide 10 Jahre alt) bewerbe ich mich. Wir schreiben zusammen die Rezension. Auch auf meinem Blog

ClaudisGedankenwelt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kenne Band 1 noch nicht, aber wenn man ohne Vorkenntnisse mitlesen kann versuche ich mein glück :)
Cupcakes mit zähnen und eine fliegende Torte im Hintergrund, dazu die vielen bunten Farben..... das ist sicher eine knallige, bunte Story, die ich gern mit meinem Sohn (8) lesen würde. Mein blog: www.blog.claudis-gedankenwelt.de :)

Liebe grüsse

Simi159

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hi, vielen lieben Dank für diese tolle Buch und diese Leserunde. Mein Sohn und ich hatte sehr viel Spass, und er wird Kekse im Kosmos in drei Wochen noch in seiner Klasse präsentieren.
Hier sind Links zu meiner Rezension:

&

Liebe Grüße Simone

CindyAB

Vielen Dank - das wir dieses Klasse Buch lesen durften

Amazon folgt

Kapitel 6 - 8
Beitrag einblenden

Was ist das doch jetzt für eine Aktion .. Flottraffs, die Löffel sammeln l??? Darauf muss man auch erstmal kommen ... einfach klasse. Astra hat hier allerhand Mut aufgebracht und lässt sich hier nicht unterkriegen... ein Thema, das uns so nebenbei noch allerhand redebedarf bietete ... meine Motti möchte nun so mutig sein wie Astra ;) Na das ist doch ein guter vorsatz oder?

Kapitel 9 - Ende
Beitrag einblenden

Was ein tolles Ende ... ich war erleichtert, dass es so ein happy end gab.. zwischendurch war das alles ja doch seeeeeeehr aufregend, spannend und Actionreich (aber Motti fand das cool). Besonders gut hat ihr Horror irgendwie gefallen, dass er so einen Namenhat aber doch nciht sooooo böse ist ;)

Die Killerkuchen sind da ja schon ein anderes Kaliber *lach*

Es zeigt sich hier auch, dass man worte ruhig überlegt aussprechen sollte, denn einen PERFEKTEN Kuchen kann ganz schön Wirbel mit sich bringen *lach*

Eine abenteuerliche und spannende Lesezeit hatten wir hier (wenn auch mit etwas längerer Lesepause - aber so sind die Kinders eben). Nun mach ich mich die Tage an die Rezi, denn ich bin hier glaub eh die letzte ;)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Sorry... ich hab doch tatsächlich vergessen hier noch meine Rezilinks zu hinterlassen, das hol ich jetzt mal ganz flink nach ...

ein ganz liebes Danke schön noch an dieser Stelle, dass wir den Lesespaß zu Hause mitmachen durften ... meine Motti erzählt jetzt noch von den Muffinmonstern und den tollen All-abenteuern... ;)

Lesesumm

Liebe Katja und liebes DRESSLER Verlagsteam,

ich winke noch einmal in die Keksige-Kosmos-Runde und verabschiede mich hiermit aus der Leserunde aber sage sehr gern noch einmal VIELEN DANK, dass ich mitlesen durfte. :-)

ich wünsche ALLEN noch eine tolle Woche
Liebe Grüße
Lesesumm:-)

mareike91

Fazit / Eure Rezensionslinks

Oh Gott, ich hab wirklich vergessen, meine Rezi zu posten. Es tut mir Leid! :( Hier nun endlich der Link:

Vielen vielen Dank nochmal für die tolle Leserunde!