Cover des Buches Kekse im Kosmos (ISBN: 9783791517049)
CindyABs avatar
Rezension zu Kekse im Kosmos von Philip Reeve

Völlig losgelöste Monsterkekse ...

von CindyAB vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spaßiges SciFi Abenteuer für Kids ab 8 Jahren.

CindyABs avatar
CindyABvor 9 Jahren
Astra ist mit ihrer Familie und vielen anderen Passagieren auf den Weg nach Nova Mundi wo ein neues Leben auf sie wartet. Da die Reise 199 Jahre dauert werden alle in Schlaf versetzt, doch Astra ist auf einmal wach obwohl sie noch gar nicht angekommen sind. Sie wird von Killermuffins und Monsterkeksen überracht zum Glück bekommt sie Hilfe von einem sympathischen Roboter, wird es ihnen gelingen das Raumschiff zu retten...

Die Abenteuer die Astra auf dem Schiff erlebt sind sehr mitreißend, erheiternd und voller spaßiger Figuren, wie die Roboter an Bord. Sie bekommt es auch noch mit Ausserirdischen zu tun, die ganz wild auf Göffel sind ;-) und dann gibt es da noch den Namelosen Horror und das ganze wilde Gebäck natürlich.

Die zahlreichen Zeichnungen in Comic-Art in schwarz/weiß/orange begleiten die Geschichte wunderbar und es gibt amüsante Sachen zu entdecken.

Toll ist das es so viele Illustrationen sind fast auf jeder Seite und sogar ganze Doppelseiten, das kann die Geschichte auch schon für Jünger interessant und unterhaltsam machen. Die Altersempfehlung liegt bei 8 Jahren.

Schriftgröße ist angenehm zum selberlesen und vorlesen. Die Kapitel insgesamt 11, fand ich z.T. etwas lang mit über 20 Seiten.

Das Cover ist sehr farbenprächtig, der Hintergrund ist Schwarz (=das All) wir sehen Astra und ihren Roboterfreund schweben, zwischen den Sternen und dem hungrigen bunten Gebäck.

Amüsantes Kosmosabenteuer für junge Astronauten :-)