katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ganz schön anders und ungeheuer komisch: Eine Abenteuergeschichte voller schräger und liebenswerter Figuren.

Das erwartet euch in diesem Kinderbuch ab 8 Jahren.

Inseln die den Forscherdrang erwecken und Zeilen die uns in ein Abenteuer reißen

Oliver ist zwar erst zehn, aber er hat schon die unglaublichsten Dinge erlebt. Schließlich kommt er aus einer echten Entdeckerfamilie. Doch als Olivers Eltern plötzlich verschwinden, beginnt sein allergrößtes Abenteuer! Wirklich nie hätte er gedacht, dass er mal eine wandernde Insel treffen würde. Oder eine kurzsichtige Meerjungfrau. Oder einen sprechenden Albatros. Und dann sind da noch diese Seegrasaffen, mit denen sich die neuen Freunde rumärgern müssen.

Hier gibts noch mehr Infos zum Buch, Leseprobe und vieles mehr..

Zu den Autoren

Sarah McIntyre wurde 1975 in den USA geboren. Mit Herz und Seele schreibt und illustriert sie Kinderbücher und Comics – und zwar in einer Gefängniszelle. Sarahs Atelier, das sie sich mit drei weiteren Künstlern teilt, befindet sich nämlich in einer alten Polizeistation im Süden Londons. Für Ihre Bücher wurde sie bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet – u. a. mit dem Sheffield Children's Book Award und dem Bishop's Stortford Children's Book Award.

Philip Reeve, 1966 in Brighton geboren, malte seinen ersten Comicstrip über einen Astronauten und seinen Hund im Alter von fünf Jahren. Inzwischen hat er mehr als zwanzig Kinderbücher illustriert. Er lebt mit seiner Frau Sarah in Devon.

Wir suchen nun 20 Leser, die Lust haben, dieses Buch in Print oder wahlweise als Ebook im Wunschformat, gemeinsam in der Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren. Blogger bewerben sich bitte mit ihrer Blogadresse.

Gerne mit Kindermeinung!

Schreibt uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Buchcover und was ihr vielleicht erwartet vom Buch!

Und wer neugierig ist, kann hier stöbern auf der Verlagsseite von Dressler und sich von den zukünftigen Neuerscheinungen in den Bann ziehen lassen :-)

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Autor: Philip Reeve
Buch: Schwupp und weg

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na, das klingt doch ganz nach einem Buch für Mama und Sohnemann, 9 Jahre.

Das Cover finden wir beide toll. Der Junge, soll wohl Oliver sein, ist da wohl in irgendwas reingeraten. Sieht aus wie so ein Fisch oder so. Auf jeden Fall ist das Cover ansprechend, mein Sohn findet es cool!!
Wir erwarten eine Abenteuergeschichte mit einem mutigen Jungen. Sie scheint auch witzig zu sein, wenn man nach dem Klappentext geht.

Ich bewerbe mich hier als Bloggerin mit meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/. Dort in der Rubrik Kinderbücher würde dann die Rezension zum Buch auch erscheinen.

Wir würden uns freuen, wenn wir mitlesen dürfen.

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und möchte unbedingt mitlesen. ;o)) Uns gefällt das Cover sehr gut und das was wir bis jetzt gelesen haben ist total spannend und lustig.

Meine Tochter sagte ; "Das wird bestimmt ein total lustiges Abenteuer. Kurzsichtige Meerjungfrauen *kicher"

Wir wären sehr gerne dabei

Kapitel 4 - 7

Wir sind mit dem Lesen leider nicht so schnell, aber wir lesen trotzdem gerne weiter und bewundern weiterhin die schönen Bilder. Einige Kapitel finden wir manchmal ganz schön lang, aber wir sind weiterhin gespannt wie es weitergeht :-)

blessed

Kapitel 8 - Ende
Beitrag einblenden

Ein Kapitel noch, dann sind wir durch. Tut mir leid, dass es diesmal so lange dauert bei uns.

Aber wir geniessen das Buch immer noch sehr.

Toll, dass Oliver den Blutfels besiegt und seine Eltern befreit hat. Sehr schön auch, wie er das veranstaltet hat. Wer hätte gedacht, dass der Blutfels so kitzelig ist! :)

Wir freuen uns auf das letzte Kapitel und hoffentlich bald auf weitere Abenteuer von Oliver!

Rezi folgt nach dem Wochenende.

Kapitel 8 - Ende

Das Buch haben wir gestern beendet. Irgendwie schade... :-(
Die Bilder und Iris waren eindeutig unsere Favoriten :-)
Rezension kommt noch demnächst ;-)

Hier ist unsere Rezension:

und auch hier zu sehen:

Vielen herzlichen Dank, dass wir das Buch lesen durften. Wir haben es sehr genossen es zu lesen :-)

blessed

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Wir haben das Buch sehr genossen und freuen uns auf Olivers neue Abenteuer!

Hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Philip-Reeve/Schwupp-und-weg-1074513885-w/rezension/1081015300/1081014928/

Sie ist auch auf meinem blog zu finden, sowie auf amazon und wasliestdu.

Manja82

Fazit/Rezension

So, da ist sie endlich, meine Rezension.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/02/gelesen-schwupp-und-weg-bd-1-von-philip.html und auch hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Philip-Reeve/Schwupp-und-weg-1074513885-w/rezension/1081065271/. Und dann noch wie immer auf goodreads, Was liest Du?, amazon, buecher.de und thalia.de .

Vielen lieben Dank das wir mitlesen durften.

katja78

Fazit/Rezension

Damit ist diese Leserunde abgeschlossen, Danke schön fürs Mitmachen!