Das sterbende Tier

von Philip Roth
Das sterbende Tier

ulrikerabes avatar

Ein alternder Mann und seine obsessive Beziehung zu einer jungen Frau. Fulminant erzählt.

Miringa_83s avatar

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Inhaltsangabe zu "Das sterbende Tier"

'Roth hat eine der schönsten Frauenfiguren der neueren amerikanischen Literatur geschaffen. einer der größten Schriftsteller unserer Zeit.'
MARCEL REICH-RANICKI
David Kepesh ist nicht nur über sechzig und ergraut, ein berühmter Kulturkritiker und Star unter den Professoren einer New Yorker Universität, sondern auch ein wortgewaltiger Verteidiger der sexuellen Revolution. Seit Jahren macht er abenteuerlustige Studentinnen zu seinen Geliebten, ohne dabei die kritische Distanz des Ästheten aufzugeben. Doch nun ist diese Distanz dahin. Kepeshs Verhängnis ist Consuela Castillo, die vierundzwanzigjährige, sittsame und überwältigend schöne Tochter kubanischer Emigranten. Als er sich mit ihr einlässt, wird Kepesh in einen Strudel aus sexueller Eifersucht und Verlustängsten gezogen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2004
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.