Die Demütigung

von Philip Roth
Die Demütigung

Poesiesosos avatar

Roth wird überall gelobt, daher habe ich mir von seinem Schreibstil mehr versprochen.Die Story ist aber gut konstruiert auf so wenig Seiten.

Miringa_83s avatar

Wieder großes Kino von Philip Roth. Einfach klasse!

Inhaltsangabe zu "Die Demütigung"

'Ein Roman, der das Leben als grimmige Komödie entlarvt.' SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
Simon Axler geht es schlecht. Mit sechzig hat der ehemalige Theaterstar alles Selbstvertrauen verloren. Als ihn auch noch seine Frau verlässt, beginnt er eine riskante Beziehung mit der lesbischen Tochter eines Jugendfreundes. Was anfangs Trost zu spenden scheint, erweist sich als Wirklichkeitsflucht, die in die Katastrophe führt. Mit Ironie und ohne Gnade entblößt Philip Roth in seinem neuen Roman alle menschlichen Täuschungen — Liebe und Macht, Leidenschaft und Prestige.
'Ein Buch, dessen skizzenhafte, von keinem überflüssigen Detail verstellte Inszenierung auf jeder Seite Roths souveräne Meisterschaft zu erkennen gibt.' FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.04.2010 bei Der Hörverlag erschienen.