Philip Roth Exit Ghost

Inhaltsangabe zu „Exit Ghost“ von Philip Roth

Man sagt, dass sich ein großer Autor daran erweist, wie er Szenen von Liebe und Tod, von Sex und vom Sterben schreiben kann. Philip Roth kann beides. Als Nathan Zuckerman in seinem Roman "Ghost Writer" 1979 erstmals auftrat, war er 23 Jahre alt. Nun ist Roth" Alter Ego 71 - und wird uns in seinem neuesten Werk "Exit Ghost" ein letztes Mal begegnen: Er wird uns fehlen.

Glänzend offenbart der große Schauspieler Peter Fitz die ganze Kunst des Romanciers Philip Roths, er rhythmisiert dieses Meisterwerk, als läse er eine Partitur, wie ein Stück Musik dirigiert er den Strom des Erzählens.

(8 CDs, Laufzeit: 9h 14)

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl