Mein Leben als Sohn

von Philip Roth
Mein Leben als Sohn

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Sohn"

'Er war nicht irgendein Vater, er war der Vater, mit allem, was es an einem Vater zu hassen gibt, und allem, was es an einem Vater zu lieben gibt.' Wie sehr er seinen Vater geliebt und gehasst hat, das erzählt Philip Roth meisterhaft in diesem Roman. 'Mein Leben als Sohn' ist ein Buch, das jeden betrifft, denn es geht um die Beziehung zwischen Eltern und Kindern, um das Altwerden in unserer Gesellschaft, um Abhängigkeit und vor allem um die Liebe, wenn sie am schwersten ist.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2018

J
    joresavor 11 Jahren
    Rezension zu "Mein Leben als Sohn" von Jörg Trobitius

Roth beschreibt die Erkrankung seines hochbetagten Vaters an einem Hirntumor - mit allen offenen Seiten eines solchen Schicksalsschlages, Verhältnis Sohn-Vater, Ärzte, eigene Krankheit. Dieses wohl autobiographische Buch bringt einem den Autor noch näher, als er es einem schon durch Titel, wie "Der menschliche Makel" geworden ist - unbedingte Leseempfehlung.

Y
    yoganista