Philip Roth Mein Leben als Sohn

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Sohn“ von Philip Roth

»Er war nicht irgendein Vater, er war der Vater, mit allem, was es an einem Vater zu hassen gibt, und allem, was es an einem Vater zu lieben gibt.« Wie sehr er seinen Vater geliebt und gehaßt hat, das erzählt Philip Roth meisterhaft in diesem Roman. »Mein Leben als Sohn« ist ein Buch, das jeden betrifft, denn es geht um die Beziehung zwischen Eltern und Kindern, um das Altwerden in unserer Gesellschaft, um Abhängigkeit und vor allem um die Liebe, wenn sie am schwersten ist.

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

• Rezension zu "Mein Leben als Sohn" von Jörg Trobitius

Mein Leben als Sohn

joresa

08. October 2007 um 21:03

Roth beschreibt die Erkrankung seines hochbetagten Vaters an einem Hirntumor - mit allen offenen Seiten eines solchen Schicksalsschlages, Verhältnis Sohn-Vater, Ärzte, eigene Krankheit. Dieses wohl autobiographische Buch bringt einem den Autor noch näher, als er es einem schon durch Titel, wie "Der menschliche Makel" geworden ist - unbedingte Leseempfehlung.