Philip Roth Operation Shylock

Inhaltsangabe zu „Operation Shylock“ von Philip Roth

Bei Philip Roth in New York klingelt das Telefon. Ein Freund erzählt ihm, in Jerusalem sei ein "Philip Roth" aufgetaucht, der den Auszug der Juden aus Israel propagiere. Unglaublich! Roth ruft den anderen an, macht ein Treffen aus und steht seinem Doppelgänger gegenüber. Wahn? Intrige? Der Autor sieht sich unversehens in ein politisch brisantes Spiel verwickelt und beginnt an sich und allem zu zweifeln.

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

• Genial!

Operation Shylock

Schneewittchenzwerg

10. March 2017 um 12:50

Jedes Mal, wenn ich den Titel sehe, muss ich an Sherlock Holmes denken... Aber lasst euch davon nicht täuschen! Das Buch ist alles andere als eine Geschichte über einen genialen Detektiven. Dieses Buch ist eine fiktive Autobiographie des Autors Philip Roth, die so genial geschrieben ist, dass es einem schwierig fällt, zu unterscheiden, was davon jetzt wahr und was erfunden ist."Operation Shylock" ist politisch, kreativ und bringt einem zum Nachdenken. Mal was Neues!