Philip Steele Mesopotamien

Inhaltsangabe zu „Mesopotamien“ von Philip Steele

Mesopotamien - das Zweistromland von Euphrat und Tigris. In dieser Landschaft ist die erste Hochkultur der Menschheit entstanden. Dieser Band macht durch eindrucksvolles Bildmaterial und fundierte Texte mit der Geschichte Mesopotamiens von den ersten Siedlungen bis zur Ankunft des Islam bekannt.Das Land zwischen den beiden Flüssen gilt als die Wiege der Zivilisation. Schon vor 4000 Jahren lebten in der Stadt Babylon über 200.000 Menschen. Dieser Band stellt den Aufstieg und Fall der großen Kulturen und ihrer Herrscher dar: Er führt uns in die sumerischen Stadtstaaten und in das Reich der Assyrer, er macht uns mit Gilgamesch, Hammurabi und Nebukadnezar bekannt und zeigt, wie die Menschen des Zweistromlandes lebten, woran sie glaubten und welche bahnbrechenden Erfindungen sie machten - wie das Rad, die Schrift oder den Pflug. Zahlreiche farbige Bilder zeigen originale Fundstücke aus dem antiken Mesopotamien und lassen so dessen reiche Kultur wieder lebendig werden. Ein unverzichtbares Buch für den Geschichts- und Religionsunterricht und für alle, die mehr über den Ursprung der Zivilisation erfahren möchten.

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen