Philip Stegers , Markus Sambale S-Bahn fahrn / Stichtag: 21.7.1950 - Elefant "Tuffi" springt aus der Schwebebahn in Wuppertal

Inhaltsangabe zu „S-Bahn fahrn / Stichtag: 21.7.1950 - Elefant "Tuffi" springt aus der Schwebebahn in Wuppertal“ von Philip Stegers

Drei Menschen auf nächtlicher Fahrt in der S-Bahn 1 von Dortmund nach Düsseldorf. Henk hat Geld auf der Pferderennbahn gewonnen und sich aus gegebenem Anlass kräftig betrunken. Dann lässt er das Geld in der S 1 liegen. Ralf ist auf dem Heimweg von einer freudlosen Singleparty und fragt sich, warum er seine Traumfrau nicht findet. Und Claudi ärgert sich gerade über ihren Freund, den sie am liebsten verlassen will. Doch für die Zugfahrt durch das Ruhrgebiet hat auch das Schicksal ein Ticket gelöst. "S-Bahn fahr n" ist ein temporeiches Hörspiel mit tragikomischem Witz und überraschenden Wendungen. Für den lässigen Soundtrack sorgt Autor Philip Stegers, Kopf der Hiphop-Formation "Lee Buddah", persönlich.§Das WDR-Zeitzeichen "Stichtag 21. Juli 1950 Der Elefant Tuffi springt aus der Schwebebahn in Wuppertal" erinnert an einen Werbegag, der elefantös in die Wupper ging.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers