Philip Tamm Billigflieger

Inhaltsangabe zu „Billigflieger“ von Philip Tamm

"Klar ist ein Mann ohne Frau glücklicher. Aber wenn man keine hat, weiß man das nicht." - Der romantischste und witzigste Roman zum Geschlechterkampf.<br /><br />Appetitholen ist erlaubt, gegessen wird Zuhause. Das gibt Nina Joachim mit auf dem Weg, als er sich eine Woche vor der Hochzeit wie jedes Jahr mit seinen vier Freunden nach Mallorca verzieht, um dort das Schönste zu machen, was es gibt: Echte Männerfreundschaft zu pflegen, indem man sich volllaufen lässt und den halbnackten Mädchen am Strand von El Arenal nachglotzt.<br />In der ersten Nacht lernt er Katie kennen, die so gar nicht halbnackt ist und sich auch nicht von seinem Jungsgetue abschrecken lässt. Ihm bleiben sechs Tage bis zur Hochzeit. Männer sind so, Frauen aber auch.<br /><br />

Saufen, essen, saufen, Frauen, saufen, essen, saufen. Hier werden alle Ballermann-Klischees bedienst.

— Igelchen
Igelchen

Leichter Roman aus "Mannessicht" über die andere Art einen Junggesellenabschied zu verbringen - und zwar mit den besten Kumpels auf Mallorca

— Julchen77
Julchen77

Ein nicht so gelungener Junggesellabschied auf Mallorca

— abendstern78

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Ein Roman wie eine Ratatouille

Schwaetzchen

Palast der Finsternis

Schrecken unter der Erde...

Eternity

• Saufen, saufen, saufen oder ein typischer Ballermann-Urlaub

12. June 2017 um 07:33

Inhalt...In einer Woche wird Jo heiraten. Das muss mit einem anständigen Junggesellenabschied gefeiert werden. Also machen sich er und seine drei besten Freunde auf nach Mallorca. Natürlich an den Ballermann. Dort soll Jo noch einmal seine letzten Tage in "Freiheit" genießen. Gleich in der ersten Nacht lernt er Katie kennen und muss von da an ständig an sie denken. Das sage ich...Hier werden alle Ballermann-Klischees bedient. Es dreht sich alles ums Saufen, Saufen, Saufen. Dazwischen wird überlegt wo man etwas essen könnte und die Frauen in der näheren Umgebung werden abgecheckt. Dazwischen entwickelt sich die Geschichte zwischen Jo und Katie weiter. Und Jo beginnt sich Gedanken über sein Leben und die Hochzeit mit Nina zu machen. Leider hat mich das Buch so gar nicht überzeugt. Diese ganzen Sauftouren sollten wahrscheinlich witzig sein. Aber lachen konnte ich bei diesem Buch wenig. Auch die überspitzte Darstellung des typischen Touristen am Ballermann war mir doch zu viel. Man bekam schon wirklich das Gruseln wie sich die Männerrunde bei ihren Sauftouren benommen hat. Fazit...Ein Buch das nicht wirklich lang im Gedächtnis bleibt. Hier hat man nichts verpasst, wenn man es nicht lies. Mit ganz gutem Willen gebe ich noch 2 Sterne. Mehr ist da aber wirklich nicht drin.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Ein nicht so gelungener Junggesellenabschied auf Mallorca

11. March 2014 um 09:33

Nur noch eine Woche, dann wird Jo seine Freundin Nina heiraten. Doch zuvor geht es noch einmal mit den Jungs zum Abschied von der Freiheit nach Mallorca. Dort lernt er gleich am ersten Abend eine andere Frau, Katie, kennen und während des Männerurlaubs entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden. Es kommt also wie es kommen muss und das Ende ist absolut vorhersehbar. Nichts desto trotz ist der Roman sehr lustig geschrieben. Es ist eine leichte Lektüre, die ich jedem, der auf lustige Romanzen steht, als Strandlektüre empfehlen kann. Besonders schmunzeln musste ich, als Jo die Beziehung mit Nina Revue passieren lässt: Z.B. als sie sich bei einem Autounfall kennenlernten haben oder dass sie ihm die Hochzeit aufgeschwatzt hat statt einen Antrag abzuwarten. Je mehr man über die Beziehung von Jo und Nina erfährt, desto größer werden die Sympathien für Katie - auch wenn die beiden zunächst ein sehr gegensätzliches Paar zu sein scheinen.

• Und ewig grüßt der Ballermann

claude20

claude20

07. July 2013 um 22:49

Joachim wird bald heiraten. Aber bevor es soweit ist will er zusammen mit seinen besten Freunden noch einmal nach Mallorca und die Sau rauslassen. Nina seine Verlobte läßt ihn mit den Worten "Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause" auf die Reise gehen. Auf Malle angekommen machen die Freunde sich direkt auf den weg und wollen nur noch eins: feiern, sich volllaufen lassen, den halbnackten Frauen hinterhersehen und noch einmal Joachims letzten freien Tage voll auskosten. Dann lernt Joachim Katie kennen und kann sie nicht vergessen. Was soll er tun er hat noch 6 Tage bis zur Hochzeit. Dieses Buch von Philip Tamm hatte aufgrund des Klappentextes meine Neugierde geweckt. Leider konnten meine Erwartungen an die Geschichte nicht erfüllt werden. Ich lese gerne Bücher die ein Thema auf humoristische Art verarbeiten. Aber dieses Buch hat meinen Humor leider nicht ganz getroffen. Ich konnte mir gut vorstellen wie Jo und seine Freund auf Mallorca feiern und die Sau rauslassen. Aber die Art wie der Autor diese Geschichte erzählt hat war leider eher plump und größtenteils gar nicht komisch. Ich habe die Geschichte trotzdem zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte wie Jo sich schlussendlich entscheidet. Grundsätzlich finde ich Geschichten die an Urlaubsorten spielen und sich mit dem Verhalten von stereotypen Touristen auseinandersetzen sehr ansprechend. Leider konnte mich Philip Tamm mit seinen Erzählstil und seiner Art von Humor nicht wirklich mitreissen und fesseln. © claude

Callso

Callso

30. October 2011 um 21:42

Eine aufgeweckte und lustige Sauftour nach Mallorca. Was den Leser dort erwartet? Kaum eine Überraschung, vielmehr wird jedes Hotel- und Bierzelt-Klischee bedient. Nicht sonderlich interessant geschrieben, reihen sich platte, flache Witze und typische Männersprüche. Sind Männer wirklich so? Vielleicht. Aber muss man darüber in teils preiswerter Form ein Buch schreiben? Wenn ja, dann bitte etwas origineller. Die typische Lovestory mit der reichen Traumfrau darf nicht fehlen, das dramatische Ende ist ebenso wenig glaubhaft wie viele andere Begebenheiten. Ich war mächtig enttäuscht - leider.

abuelita

abuelita

18. May 2011 um 20:21

Appetitholen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause. Das gibt Nina Joachim mit auf dem Weg, als er sich eine Woche vor der Hochzeit wie jedes Jahr mit seinen vier Freunden nach Mallorca verzieht, um dort das Schönste zu machen, was es gibt: Echte Männerfreundschaft zu pflegen, indem man sich volllaufen lässt und den halbnackten Mädchen am Strand von El Arenal nachglotzt. In der ersten Nacht aber lernt Joe Katie kennen, die so gar nicht halbnackt ist und sich auch nicht von seinem Jungsgetue abschrecken lässt. Ihm bleiben sechs Tage bis zur Hochzeit…. Na ja, man merkt schon irgendwie, dass das Buch von einem Mann geschrieben ist….*g* Sehen Männer Beziehungsfragen wirklich so und ist echt alles so einfach in Männeraugen? Scheint wohl so zu einfach….trotzdem, ein bisschen weniger „prollig“ wäre sicher auch gegangen….und die Geschichte an sich ist ja zum Schluss hin schon eher aus dem Märchenland….. Für zwischendurch eine nette Lektüre, die man lesen kann, aber man versäumt auch nichts, wenn man es lässt....

Mister_M

Mister_M

09. April 2009 um 19:54

Leichte Urlaubs-Lektüre auf Malle-Niveau: Die komplette Handlung findet auf der Insel statt und dreht sich vornehmlich um Saufen, Trinken und Bierkonsum. Eingeflochten ist eine kauzige Love-Story und eine anstehende Hochzeit, von der man sich die ganze Zeit fragt ob sie denn noch platzt oder nicht. Einige Lacher drin, nette Urlaubs-Unterhaltung.