Die Geschichte meines Opas

Cover des Buches Die Geschichte meines Opas (ISBN:9783407793157)

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte meines Opas"

"Wenn ich groß bin, wäre ich gern wie mein Opa. Mein Opa ist mein bester Freund." Weil nicht jedes Kind einen Superopa hat, der solche Abenteuer erlebt, erzählt Philip Waechter in seinem ersten eigenen Buch von einem Opa wie aus dem Bilderbuch: witzig, komisch und ganz einfach bezaubernd. Für alle Kinder und Opas ab 6 Jahren. Der Opa ist ein gepflegter, gut aussehender, älterer Herr, der die Natur liebt. Wenn er sich hin und wieder etwas älter fühlt, beschließt er: "Ich muss mal wieder unter jüngere Menschen." Dieser Opa ist ein Superopa, denn er kann sogar fliegen. Außerdem ist er auch noch klug, er weiß Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt. Zum Beispiel wie man eine Krokodilfalle baut, wie man spontane Lagerfeuer macht und in Notlagen geniale Badehosen näht. Er weiß, dass ein Zelturlaub nichts für schwache Gemüter ist und was man gegen Langeweile tun kann. Und wenn allgemein der miserable Bildungsstand der Kinder bemängelt wird, weiß er auch hier eine Lösung. Als der Opa seine gesammelten Erlebnisse veröffentlichen will, hat er kein Glück und muss sich Dinge anhören wie "Wissen Sie, das interessiert keine Sau, ob Sie als Babysitter gearbeitet haben oder nicht." Doch sein Enkel findet die Geschichten unglaublich und beginnt zu zeichnen. "Manche Geschichten brauchen Bilder." Eben. Philip Waechter hat die Erlebnisse des Opas, die vorab im Kindermagazin Der Bunte Hund veröffentlicht auf große Begeisterung stießen, in Szene gesetzt: komisch, originell, witzig.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:13.08.2003