Philip Waechter Kuchen bei mir

Inhaltsangabe zu „Kuchen bei mir“ von Philip Waechter

Dies ist ein Buch für alle Freunde, die man endlich mal wieder einladen möchte. Das Besondere sind natürlich, wie immer bei Philip Waechter, die Bilder, die große Lust machen, sich wegen eines Stück Kuchens auf die Reise zu begeben. Was für eine charmante und liebevolle Einladung!

Ferkel hat seinen Freund schon lange nicht mehr gesehen und schreibt ihm eine Flaschenpost, die einen langen Weg über das Meer hat, bis Erdferkel sie am Strand findet und flugs seine Sachen packt: “Lieber Paul, wie geht es dir? Willst du mich mal wieder besuchen? Vielleicht bleibst du ja ein bisschen länger. Dann vergiss deine Zahnbürste nicht!”

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Ein süßes Bilderbuch!

Kuchen bei mir

bookmouse

12. July 2015 um 10:26

Ich war mal wieder in der Bücherei und habe dieses süße Bilderbuch entdeckt. Hm, „süß“ passt in diesem Fall genau, denn es geht um eine Einladung zum Kuchen essen. Hört sich das nicht gut an? Da bekomme ich direkt Lust, jemanden zu Tee und Kuchen einzuladen. ;) Die Bilder sind auch ohne den Text schön anzusehen. Zitat: Vielleicht bleibst Du ja ein bisschen länger? (Seite 15) Fazit: Ein sehr schön gestaltetes Bilderbuch, das ich wärmstens empfehlen kann. Es muss nicht immer ein Roman sein, in den man abtaucht. Es kann auch mal so etwas sein. Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre