Philip Waechter Sehr berühmt

Inhaltsangabe zu „Sehr berühmt“ von Philip Waechter

Fußballer sind die Größten. Der von Philip Waechter sowieso. Denn er steht vor einer großen und ruhmreichen Karriere. Ein bezauberndes Geschenkbuch, witzig und ein bisschen weise. Und ein Fußballbuch für Väter und Söhne, bei dem auch Mütter verstehen, wie groß und glücklich Fußball macht. "Philip Waechter malt wahre Bilderbücher." DIE ZEIT Jeder Junge, der Fußball spielt, ist davon überzeugt, dass er einmal berühmt sein wird. Sehr berühmt. Er wird reich sein und sich seine größten Wünsche erfüllen. Er verfügt über ein außerordentliches Ballgefühl. Mentale Stärke und taktisches Spielverständnis machen ihn zum perfekten Kapitän einer Fußballmannschaft, die große Triumphe feiern wird. Aber natürlich ist Fußball kein Zuckerschlecken und so werden auch schwere Stunden auf ihn zukommen. Doch solch eine Entscheidung will natürlich gut überlegt sein. Mit herzhafter Ironie und witzigem Blick erzählt Philip Waechter wieder eine ganz einfache Geschichte auf »waechtersche und ganz unübertreffliche Weise« (Oberpfälzer Kurier), eine Liebeserklärung an das Leben und den Fußball.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller