Philip Waechter Sohntage

Inhaltsangabe zu „Sohntage“ von Philip Waechter

Vom beinahe unglaublichen Glück, Vater zu werden erzählt Philip Waechter - wieder einmal - auf waechtersche und ganz unübertreffliche Weise. Ein bezauberndes Geschenkbuch für werdende Väter. Mit liebevoll-hintergründigen Illustrationen erzählt Philip Waechter, von dem »frischgebackenen« Vater, für den auf einmal alles ein kleines Wunder ist – der selbst von solch profanen Dingen wie dem ersten Wickeln, dem ersten Bauchweh oder der Rote-Beete-Schlacht ergriffen ist. Heiter-pointiert erzählt er vom unausweichlichen Babyschwimmenkursen & Sandkastengesprächen und davon, wie Väter auch nach schlaflosen Nächten der Champions-League treu bleiben können. Schöner kann man vom Glück, Vater zu sein nicht erzählen. „Philip Waechter jedenfalls, der Frankfurter Illustrator und Bucherfinder, wird immer besser.“ Die Zeit

Ein wunderbares Geschenkbuch über das Vater sein.

— Xynovia

Ideales Geschenk für werdende Väter

— QueenDebby
QueenDebby
  • Ein Bilderbuch nicht nur für werdende Väter

Sohntage

13. June 2016 um 16:01

Das Buch "Sohntage" von Philip Waechter ist ein wunderschönes Erwachsenenbilderbuch und nicht nur für werdende Väter gedacht. Das Buch hat mir sehr viel Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich an so manchen Stellen daran erinnert wie es da bei uns war. Mit sehr viel Witz, Charm und einem Hauch Ironie erzähl der Autor hier die Geschichte vom Vaterglück.Das Cover allein ist sehr einladend gestaltet und zeigt einen glücklichen Vater mit seinem Kind.Das Buch kommt mit wenig Text aus, hat dafür aber sehr viele humorvolle Bilder. Die Zeichnungen sind sehr klar und strukturiert. Mir persönlich gefällt es sehr gut das die einzelnen Darstellungen mit wenig Farbe auskommen. Man erkennt auf einem Blick auf welche Handlung im Vater sein das jeweilige Bild abzielt.Fazit:Ein sehr wundervolles Buch zum Verschenken an werdende Väter oder einfach auch zum Behalten und Schmunzeln.