Atlas der nie gebauten Bauwerke

Atlas der nie gebauten Bauwerke

Das neue Buch von Philip Wilkinson erscheint am 26. Oktober 2018 mit dem Titel "Atlas der nie gebauten Bauwerke" als Hardcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Atlas der nie gebauten Bauwerke"

Fantastisch geplant, nie verwirklicht

Ein Wolkenkratzer, der 1,6 Kilometer hoch ist und 528 Stockwerke hat, eine Glaskuppel, die den größten Teil Manhattans bedeckt, ein Triumphbogen in Form eines Elefanten, Leonardo da Vincis Stadt auf zwei Ebenen: mit den nicht gebauten Projekten wurden anspruchsvolle neue Ideen erforscht, Konventionen hinterfragt und Wege in die Zukunft gewiesen. Einige von ihnen sind Meisterwerke, andere vergnügliche Fantasien.

Manche Ideen erscheinen unglaublich kühn. Aber sie verweisen auch auf Gebäude, die Jahrzehnte später entstanden sind, wie das Eden Projekt, ein botanischer Garten, unter Kunststoffkuppeln in Cornwall, oder das Hochhaus The Shard in London.

Sprache:Englisch
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft