Philip Wilkinson Islam

Inhaltsangabe zu „Islam“ von Philip Wilkinson

Was ist der Islam? Woran glauben Muslime und warum beten sie in eine bestimmte Richtung? Was sind die fünf Säulen des Islam? In Band 56 von memo erfahren wissbegierige Kinder alles, was sie über den Islam wissen sollten: Vom vorislamischen Arabien bis zum Koran, den Moscheen, der islamischen Kultur, Kleidung, Schmuck sowie den Festen & Feierlichkeiten.
Faszinierende Bilder vermitteln einen lebendigen Eindruck von der Geschichte und Kultur einer der größten Religionsgemeinschaften der Welt - vom Propheten Muhammad bis heute. Kurze Texte erklären die Zusammenhänge und vermitteln auch schwierige Sachverhalte auf eine für Kinder leicht verständliche Weise.
Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal als Ergänzung zum Schulunterricht, für Projekte und für Referate.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88