Philip Wilkinson , Neil Philip Kompakt & Visuell Mythologie

Inhaltsangabe zu „Kompakt & Visuell Mythologie“ von Philip Wilkinson

Spannend, kompetent und reich illustriert – die ganze Welt der Mythologie in einem umfassenden Handbuch! In diesem Band der Reihe „Kompakt & Visuell“ erfährt der Leser alles Wissenswerte über die bekanntesten Mythen der Menschheit, ihren Ursprung und ihre Bedeutung. Dabei stellt das Buch kulturübergreifende Inhalte wie z.B. Schöpfungsgeschichten oder Kriegsgötter direkt gegenüber und ermöglicht so einen unmittelbaren Vergleich unterschiedlicher Weltanschauungen. Kurzprofile geben einen Überblick über rund 200 wichtige Gottheiten und zeigen deren Ursprünge, Eigenschaften und Taten. Durch sein handliches Format eignet sich dieses Buch ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem.

Modern & aktuell – so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie und einem stabilen Flexi-Einband.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!