Philip Wilkinson Kompakt & Visuell Religionen der Welt

Inhaltsangabe zu „Kompakt & Visuell Religionen der Welt“ von Philip Wilkinson

Ein lebendig geschriebener und umfangreich illustrierter Überblick über die wichtigsten Religionen der Welt – ein weiteres Thema in der beliebten Reihe „Kompakt & Visuell“. Von Stammesreligionen über monotheistische, indische und fernöstliche Glaubensrichtungen bis zu modernen Bewegungen des 20. Jahrhunderts werden sämtliche Religionen umrissen. Übersichtlich strukturierte Kapitel beschreiben Ursprünge und Geschichte, Glaubensinhalte, Gebote und Praktiken der verschiedenen Religionen. So lassen sich Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen erkennen und Unterschiede besser verstehen. Kurzprofile stellen die wichtigsten Götter und Religionsstifter vor. Tabellarische Übersichten, z.B. zu den Zweigen des Buddhismus, zeigen wichtige Einzelheiten auf einen Blick. Durch sein handliches Format eignet es sich ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem. Modern & aktuell – so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie und einem stabilen Flexi-Einband.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66