Philip Wilkinson Kompakt & Visuell Religionen der Welt

Inhaltsangabe zu „Kompakt & Visuell Religionen der Welt“ von Philip Wilkinson

Ein lebendig geschriebener und umfangreich illustrierter Überblick über die wichtigsten Religionen der Welt – ein weiteres Thema in der beliebten Reihe „Kompakt & Visuell“. Von Stammesreligionen über monotheistische, indische und fernöstliche Glaubensrichtungen bis zu modernen Bewegungen des 20. Jahrhunderts werden sämtliche Religionen umrissen.
Übersichtlich strukturierte Kapitel beschreiben Ursprünge und Geschichte, Glaubensinhalte, Gebote und Praktiken der verschiedenen Religionen. So lassen sich Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen erkennen und Unterschiede besser verstehen. Kurzprofile stellen die wichtigsten Götter und Religionsstifter vor. Tabellarische Übersichten, z.B. zu den Zweigen des Buddhismus, zeigen wichtige Einzelheiten auf einen Blick. Durch sein handliches Format eignet es sich ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem.

Modern & aktuell – so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie und einem stabilen Flexi-Einband.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist