Philip Wilkinson Mythen und Sagen aus allen Kulturkreisen

Inhaltsangabe zu „Mythen und Sagen aus allen Kulturkreisen“ von Philip Wilkinson

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Mythologie! In fesselnden Nacherzählungen stellt dieses Buch die großen Mythen und Sagen der Welt vor - von den berühmten Geschichten der klassischen Antike bis hin zu kaum bekannten Erzählungen aus Afrika, Asien oder Ozeanien. Reich bebildert mit über 1500 farbigen Abbildungen erklärt es ihre Ursprünge, ihre Bedeutung und ihren Einfluss auf Kunst, Literatur und Sprache. Stammtafeln, Porträts zentraler Figuren und Exkurse über die unterschiedliche Betrachtung universeller Themen wie Tod und Schicksal machen "Mythen & Sagen" einmalig spannend und vielfältig. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für Geschichtsbegeisterte, Kunst- und Literaturliebhaber und Studenten. Hochwertig ausgestattet mit Golddruck.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis