Philip Wilkinson , Neil Philip Mythologie

Inhaltsangabe zu „Mythologie“ von Philip Wilkinson

Spannend, kompetent und reich illustriert - die ganze Welt der Mythologie in einem umfassenden Handbuch! In diesem Band der Reihe "Kompakt & Visuell" erfährt der Leser alles Wissenswerte über die bekanntesten Mythen der Menschheit, ihren Ursprung und ihre Bedeutung. Dabei stellt das Buch kulturübergreifende Inhalte wie z.B. Schöpfungsgeschichten oder Kriegsgötter direkt gegenüber und ermöglicht so einen unmittelbaren Vergleich unterschiedlicher Weltanschauungen. Kurzprofile geben einen Überblick über rund 200 wichtige Gottheiten und zeigen deren Ursprünge, Eigenschaften und Taten. Wissen kompakt in bewährter DK-Qualität.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day