Von Gott enttäuscht

von Philip Yancey
Von Gott enttäuscht

Inhaltsangabe zu "Von Gott enttäuscht"

"Wie kann ein liebender Gott das Leid in der Welt und sogar im Leben eines Christen zulassen?" Dasist ein alte und immer wieder gestellte Frage, der der Theologe Philip Yancey anhand einertiefgründigen Analyse der Hiobsgeschichte und den Lebenserfahrungen moderner Menschen nachgeht. DasBuch möchte mehr sein als ein wirksamer Trost für diejenigen, die schmerzliche Verluste durchleiden.Es ist eine bibelgerechte und höchst einfühlsame Hilfe zum Verstehen der oft rätselhaften unddunklen Umgangsweisen Gottes mit den Menschen. Es deckt die Hintergründe unserer Enttäuschungen aufund ermöglicht uns, im Glauben ganz neu und mit Hoffnung zu wachsen.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:19.02.2007