Cover des Buches Queen Elizabeth II (ISBN: 9783850334365)
Grandvilles avatar
Rezension zu Queen Elizabeth II von Philip Ziegler

Kurzweiliger Bildband

von Grandville vor 11 Jahren

Grandvilles avatar
Grandvillevor 11 Jahren
Schöner Bildband über das Leben von Queen Elizabeth II. von England.

Im Vergleich zum größeren Bildband "Her Majesty" (auch von mir rezensiert) aus dem Taschenverlag, ist dies eine gute Alternative.

Vom Format her zwar etwas kleiner, allerdings wurde hier mehr darauf geachtet, das nur wenige Fotos über die Doppelseite und somit über den störenden Knick gehen. Nur bei zwei Fotos ist der interessante Teil in der Mitte und nicht richtig zu erkennen. Bei einigen anderen ist der Knick an einer eher unwichtigen Stelle.
Die Auswahl der Fotos ist schön. Einige allerdings sind auch in "Her Majesty" enthalten. Wer beide Bücher besitzt, wird also einige wiedererkennen. Aber das ist wohl nicht zu vermeiden. Viele "offizielle" gestellte Bilder in großer Robe. Nur wenige halbwegs private Aufnahmen/Schnappschüsse. Schön ist aber, dass das doch recht ungewöhnliche Bild von Brian Adams diesmal nicht über eine Doppelseite gezeigt wird.

Im Anhang eine kurze Chronologie und kurze Angaben zu den Fotografen.