Die Kriege des Altertums

Die Kriege des Altertums

Inhaltsangabe zu "Die Kriege des Altertums"

Mit welcher Taktik gelang es Alexander dem Großen im Jahr 333 v. Chr. bei Issos die Perser zu besiegen? Was erzählen uns die berühmten Tonsoldaten über das chinesische Militärwesen zur Zeit der Qin-Dynastie? Wie organisierten die Inka in Südamerika die Rekrutierung und Versorgung ihrer Soldaten? Herausgeber Philip de Souza sowie verschiedene Fachautoren zeichnen ein eindrucksvolles Bild vom Kriegswesen des Altertums und berichten anschaulich, was die Forschung heute darüber weiß. Der Band ist mit prächtigen Fotos und zahlreichen Grafiken ausgestattet.

Verlag:Koehler & Amelang
Erscheinungsdatum:18.02.2008