Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden

von Philipp Bagus
Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden

Neue Leser-Meinungen

melvils avatar

Die libertäre Sicht auf die Dinge. Mit dem Blickwinkel werde ich mich nicht anfreunden können. War trotzdem ganz interessant.

Inhaltsangabe zu "Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden"

Das Geld kommt vom Staat! Das stellt eigentlich niemand infrage. Sollten Sie aber. Denn Deutschland hat wie alle Länder der Welt ein reines Papiergeldsystem, in dem neues Geld aus dem Nichts entsteht. Andreas Marquart und Philipp Bagus zeigen Ihnen, wie Geld entsteht und warum unser jetziges Geld schlechtes Geld ist. Sie erfahren, wie wichtig gutes Geld für eine Volkswirtschaft ist und welchen Einfluss schlechtes Geld auf jeden Einzelnen in der Gesellschaft hat.

Welche Rolle spielen eigentlich Staat, Regierung und Politik bei der Umverteilung zugunsten Superreicher? Warum ist die naive Staatsgläubigkeit alles andere als eine Zukunftsstrategie für uns Bürger?

Wer Politikern – und sei es nur aus einem Bauchgefühl heraus – noch nie vertraut hat, wird in diesem Buch den Beleg dafür erhalten, dass er mit diesem Gefühl richtigliegt. Ein leicht verständlicher Einstieg in die Frage, warum Geld für viele Missstände in unserer Gesellschaft verantwortlich ist.

Verlag:FinanzBuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.05.2014