Liebe Fantasy-Fans!

Wer hat Lust und Zeit zu einer gemütlichen Leserunde zu meinem Debütroman „Magische Verwicklungen“? Hierfür verlose ich 10 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format).

Zum Inhalt des Buches:

Moorin, die größte und prächtigste Stadt im Kaiserreich, wird Schauplatz eines rätselhaften Doppelmordes. Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache, kann sein Glück kaum fassen. Während er im Fall des toten Erzmagiers Ophit Almuthar ermittelt, stößt er auf einen äußerst verdächtigen Halbling. Doch auch andere haben ihre dreckigen Finger im Spiel, denn ein sagenhafter Gegenstand weckt Begehrlichkeiten.

MAGISCHE VERWICKLUNGEN ist der 1. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Er schildert eine spannende Jagd nach Reichtum und grenzenloser Macht, bei der die magische Welt ins Wanken gerät.

Bewerbungsfrist:

Bewerbungen zur Leserunde bis zum 16.Oktober 2014 mittags. Bitte schreibe ein paar Sätze warum Du teilnehmen willst und gewinne damit einen Platz am Lesetisch. Die glücklichen Gewinner werden am 17. Oktober per Mail benachrichtigt.

Zeitraum der Lesung:

Die Leserunde findet vom 25. Oktober – 29. Oktober statt.

Teilnehmerbedingungen:

Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.

Information:

„Marathum“ Teil 2 und „Xenobias“ Teil 3 werden demnächst veröffentlicht. Für beide Bücher sind auch Leserunden geplant. Wer bereits in der Leserunde zu Teil 1 als LeserIn teilgenommen hat, bekommt für die Leserunde zu Teil 2 und Teil 3 einen sicheren Platz.

Anmerkung:

Wer keinen Reader besitzt und nicht am Rechner mitlesen möchte (PDF), kann die Print-Ausgabe über den Buchhandel für 9,90 € erwerben.

Autor: Philipp Benzin
Buch: Magische Verwicklungen

Kaito

Ich wage mich mal vor.
Ich würde gerne mitlesen. :)

samea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch ich wäre gerne mit dabei.

samea

4. Leserunde (Kapitel 9)
Beitrag einblenden

Ich habe noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Die Verwandlung von Trasparan in einen Frosch finde ich einfach nur klasse. Schade, dass ich nicht gleich erfahre wie es weiter geht. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen.

vor 4 Jahren

Vielen Dank, dass freut mich ;o)

Kaito

Hier kommt der Link zu meiner LB-Rezension:

Ich werde sie auch noch auf Amazon posten.
Danke dass ich mitlesen durfte. Ich freue mich schon auf Teil 2 und bin gespannt wie es weiter geht.

@Kaito

Auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Rezension! Teil 2 wird nicht lange auf sich warten. Versprochen!

@Kaito

Hallo Kaito!

Ich habe noch eine Frage an Dich. Du hast geschrieben: "Trotzdem erwartet man immer den letzten kleinen Schritt, der noch fehlt um einen Handlungsstrang verständlich zu machen und diesen abzuschließen." Meinst Du damit, dass Dich die parallelen Handlungsstränge geärgert haben?

Gill86

5. Fazit, Eindruck, Rezension

Erfrischende Ideen und eine überzeugend geschilderte Welt haben mich in die Geschichte hineingezogen. Positiv finde ich, dass es keine klassischen Helden gibt. Die Figuren sind menschlich (gilt für den Halbling und den Gnom natürlich im übertragenen Sinne). Der Hauptmann hat z.B. ein Problem mit seinem Vorgesetzten und dem Alkohol und kann offensichtlich kein Blut sehen (siehe Szene mit der Rechtsmedizinerin). Aazarus ist ein netter Kerl und ein guter Freund, aber ziemlich naiv und Kralle ein Gaunerjunge, von dem man nicht weiß, ob man ihm trauen kann. Die mysteriöse Baronesse scheint kompetent, aber etwas exzentrisch zu sein.
Und dann gibt es da noch die Fürstin, die offensichtlich böses im Schilde führt und über Leichen geht. Man merkt ein wenig, dass es der Anfang einer Reihe ist. Jetzt sind viele Charaktere vorgestellt, die Hintergründe vermittelt, spannend der Anfang erzählt. Mit einem großen Show-Down auf dem Dach des Magierturms endet dieses Buch - vorerst.
Jetzt will man wissen wie’s weitergeht.
Gerne bin ich bei der Leserunde für den 2. Teil wieder dabei.

sinsa

Meine Rezension: