Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Fantasy-Fans!

Wer hat Lust auf eine "Speed-Leserunde" zu meinem etwas ungewöhnlichen Fantasy-Roman „Magische Verwicklungen“? Hierfür verlose ich 5 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format).

Zum Inhalt des Buches:

Moorin, die größte und prächtigste Stadt im Kaiserreich, wird Schauplatz eines rätselhaften Doppelmordes. Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache, kann sein Glück kaum fassen. Während er im Fall des toten Erzmagiers Ophit Almuthar ermittelt, stößt er auf einen äußerst verdächtigen Halbling. Doch auch andere haben ihre dreckigen Finger im Spiel, denn ein sagenhafter Gegenstand weckt Begehrlichkeiten.

MAGISCHE VERWICKLUNGEN ist der 1. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Er schildert eine spannende Jagd nach Reichtum und grenzenloser Macht, bei der die magische Welt ins Wanken gerät.

Bewerbungsfrist:

Wie bereits erwähnt, handelt sich um eine "schnelle" Leserunde für Kurzendschlossende. Die Bewerbungsfrist endet bereits morgen, Donnerstag, den 14.05.2015.

Die glücklichen Gewinner werden per Mail benachrichtigt und erhalten schon morgen ihr Lesematerial.

Zeitraum der Lesung:

Die Leserunde findet von Freitag, den 15.05.2015 bis Montag, den 18.05.2015.

Teilnehmerbedingungen:

Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.

Information:

„Marathum“ Teil 2 und „Xenobias“ Teil 3 sind die Folgeromane. Für beide Bücher sind anschließende Leserunden geplant. Wer bereits in der Leserunde zu Teil 1 als LeserIn teilgenommen hat, rutscht, wenn er/sie will, gleich in die Leserunde zu Teil 2, die nächsten Wochenende starten soll.

Anmerkung:

Wer keinen Reader besitzt und nicht am Rechner mitlesen möchte (PDF), kann die Print-Ausgabe über den Buchhandel für 9,90 € erwerben.

Autor: Philipp Benzin
Buch: Magische Verwicklungen

vor 2 Jahren

Da das Buch auf meinem Amazon-Wunschzettel steht nutze ich die Gunst der Stunde und bewerbe mich um ein exemplar

Zsadista

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hi!

Das Cover ist ja witzig ^^ ... Doppelmord im Fantasy - Mittelalter ... ^^

Da würde ich gerne für eine epub mit in den Lostopf hüpfen. ^^

LG Zsadista ^^

nileya

vor 2 Jahren

4. Eindruck/Meinung (Kapitel 9)
Beitrag einblenden

Haha ausgerechnet ein frosch :D welch märchenhafte wendung :P

Alsodas mit dem stab scheint mir ein wenig wie eine idee dumbledores mit dem stein der weisen^^
Mich interessiert jetzt am meisten was die gut fürstin noch für eine rolle in den folgebänden einnimmt, die schien mir alles andre als ungefährlich...

vor 2 Jahren

4. Eindruck/Meinung (Kapitel 9)
@nileya

Alles weitere, wie gesagt, im nächsten Buch. Leserunde wahrscheinlich ab nächsten Freitag

vor 2 Jahren

1. Eindruck/Meinung (Kapitel 1-3)
Beitrag einblenden

nileya schreibt:
So ich komm auch endlich zum schreiben Hab das buch zwar schon heute mittag beendet aber mein wlan hat krieg mit mir geführt xD. Also Den Einstieg fand ich ganz lustig auch wenn mich das mit dem halbling etwas am herr der Ringe erinnert hat ^^ Ich finde er ist ein symphatischer charakter auch wenn...oder gerade weil er etwas tollpatschig durch das weltgeschehen stolpert :D Dornella fand ich gut als Charakter. Ein wenig aufbrausend vielleicht aber immerhin standhaft und sie weiß sich zu helfen das find ich gut! Vom Geschehen kann man in den ersten kapiteln ja noch nicht so viel sagen aber ich fand es war ein angenehm lustiger einstieg in die Geschichte.

Naja, er ist ja eben auch ein Hobbit. Das darf man aber nicht schreiben, weil der Begriff "Hobbit" urheberrechtlich geschützt ist und den Erben Tolikiens gehört. Hobbits (oder Halblinge) sind eben Fantasy-Wesen, wie Elfen, Zwerge, Gnome, Riesen, Drachen usw. und jede dieser "Familien" hat bestimmte Eigenschaften, die ihnen immer wieder zu gedichtet werden. So werden Elfen in der Regel märchenhaft, magisch und kultiviert dargestellt. Hobbits/Halblinge essen dagegen gerne und sind ein wenig weltfremd usw.

vor 2 Jahren

Gibts zu den anderen Bänden auch ne Leserunde?

Lisbeth0412

@LadySamira091062

Gibt es wohl, die am Freitag beginnen soll. Allerdings habe ich selbst den Link auch noch nicht entdeckt.

@Lisbeth0412

Gut zu wissen dann heißt es Augen aufhalten

vor 2 Jahren

Achtung! Die Leserunde zum 2. Teil "Marathum" startet am Freitag.