Liebe Fantasy-Fans!

Wer hat Lust und Zeit zu einer gemeinsamen Leserunde zu meinem Fantasy-Roman „Magische Verwicklungen“? Hierfür verlose ich 10 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format).

Zum Inhalt des Buches:

Moorin, die größte und prächtigste Stadt im Kaiserreich, wird Schauplatz eines rätselhaften Doppelmordes. Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache, kann sein Glück kaum fassen. Während er im Fall des toten Erzmagiers Ophit Almuthar ermittelt, stößt er auf einen äußerst verdächtigen Halbling. Doch auch andere haben ihre dreckigen Finger im Spiel, denn ein sagenhafter Gegenstand weckt Begehrlichkeiten.

MAGISCHE VERWICKLUNGEN ist der 1. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Er schildert eine spannende Jagd nach Reichtum und grenzenloser Macht, bei der die magische Welt ins Wanken gerät.

Bewerbungsfrist:

Bewerbungen zur Leserunde bitte bis zum 09. Juli 2016. Die Bestätigung der Teilnahme folgt per Mail.

Zeitraum der Lesung:

Die Leserunde findet vom 15. Juli – 21. Juli statt.

Teilnehmerbedingungen:

Als Leser/Leserin verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.

Information:

Für die Folgeromane „Marathum“ Teil 2 und „Xenobias“ Teil 3 sind auch Leserunden geplant. Wer bereits in der Leserunde zu Teil 1 als Leser/Leserin teilgenommen hat, bekommt für die Leserunde zu Teil 2 und Teil 3 einen sicheren Platz. „Verworrene Pfade“, Teil 4 soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden.

Anmerkung:

Wer keinen Reader besitzt und nicht am Rechner mitlesen möchte (PDF), kann die Print-Ausgabe über den Buchhandel für 9,90 € erwerben.

Autor: Philipp Benzin
Buch: Magische Verwicklungen

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr spannend. Daher versuch ich mein Glück für ein Epub.

Alle Bewerbungen

Also das Thema finde ich spannend, da ich total gerne Krimis lese und ab und an mal einen FantasyRoman. So eine Kombi wie hier hab ich bisher noch nicht gefunden. und fände ich total interessant. Leider bin ich momentan beruflich stark beansprucht, deswegen kann ich nicht sagen, ob ich es schaffe, das Buch bis zum 21.07. zu lesen. Ich denke mal wohl eher nicht.
Ich würde deswegen das Ebook denjenigen überlassen, die in dem Zeitraum auch sicher Zeit haben. Aber ich wüsche euch ganz viel Spaß!
LG silvandy

Kapitel 4-5, 17..07.

Aazarus schreibt:
Bin gespannt, wie Dir die weitere Geschichte gefällt.

Ich bin auch schon sehr gespannt. Leider kann ich erst am Dienstag weiterlesen. Aber ich freu mich definitiv!

Kapitel 6-7, 19.07.
Beitrag einblenden

Nach und nach lernt man neue Figuren kennen. Aber was führt der Magierrat im Schilde? Die Baronesse erscheint mir aber auch sehr verdächtig....
Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass der Schreibstil aus Azarus Sicht irgendwie einfacher gehalten wurde, als wenn man aus dem Blickwinkel der anderen Personen liest. Grundsätzlich finde ich den Perspektivenwechsel aber gut!

Kapitel 8-9, 21.07.
Beitrag einblenden

Also Wülig ist schon irgendwie eine Nummer für sich. Der macht macht als Ermittler nicht gerade die bester Figur!
Leider konnte ich am Ende nicht genau sagen, wer nun den Zauberstab in seiner Gewalt hat - aber es scheint irgendein Zauber auf ihm zu legen. Ich hätte ja irgendwie echt während des Lesens schwören können, dass ihn am Ende Azarus hat. Ich gehe mal davon aus, dass es auch einen zweiten Teil gibt.

Kapitel 8-9, 21.07.

Hallo Silvandy!

Ja, es gibt einen 2. Teil und auch einen 3. Teil. Den 4. Teil habe ich auch schon abgeschlossen. Den lesen gerade zwei Freunde zu Korrektur. Wenn die damit fertig sind, dann wird er wohl so im Oktober online gestellt.

Unter meiner Internetseite sind alle Titel zu sehen.

Vorsicht! Zu jedem Teil gibt es auch eine kleine Inhaltsangabe. Wenn Du also auch die anderen Teile lesen möchtest und nichts vorher erfahren willst, dann lieber den Inhaltstext ignorieren.

Kapitel 6-7, 19.07.
@silvandy

Ja, das mit Aazarus hast Du richtig beobachtet. Der Halbling ist ein wenig naiv und daher ist aus seinem Blickwinkel heraus die Sicht der Ding auch "einfacher".

vor 10 Monaten

Fazit

Lieber Philipp oder Azarus? *g*
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat echt Spaß gemacht.
Hier kommt meine Rezi:

vor 10 Monaten

Fazit
@silvandy

Hallo Silvandy! Vielen Dank für Deine nette Rezension. Ich freue mich, dass dir das Buch offenbar gut gefallen hat. Wenn du wissen willst, wie es mit der Geschichte weitergeht, dann melde dich doch einfach zur Leserunde zur Fortsetzung. Die Anmeldung läuft bereits.

Beste Grüße

Philipp