Liebe Fantasy-Fans!

Wer hat Lust und Zeit zu einer gemeinsamen Leserunde zu meinem Fantasy-Roman „Magische Verwicklungen“? Hierfür verlose ich 7 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format).

Zum Inhalt des Buches:

Moorin, die größte und prächtigste Stadt im Kaiserreich, wird Schauplatz eines rätselhaften Doppelmordes. Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache, kann sein Glück kaum fassen. Während er im Fall des toten Erzmagiers Ophit Almuthar ermittelt, stößt er auf einen äußerst verdächtigen Halbling. Doch auch andere haben ihre dreckigen Finger im Spiel, denn ein sagenhafter Gegenstand weckt Begehrlichkeiten.

MAGISCHE VERWICKLUNGEN ist der 1. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Er schildert eine spannende Jagd nach Reichtum und grenzenloser Macht, bei der die magische Welt ins Wanken gerät.

Bewerbungsfrist:

Bewerbungen zur Leserunde bis zum 25. September 2016. Die Bestätigung der Teilnahme folgt per Mail.

Zeitraum der Lesung:

Die Leserunde findet vom 30. September – 07. Oktober statt.

Teilnehmerbedingungen:

Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.

Information:

Für die Folgeromane „Marathum“ Teil 2 und „Xenobias“ Teil 3 sind auch Leserunden geplant. Wer bereits in der Leserunde zu Teil 1 als LeserIn teilgenommen hat, bekommt für die Leserunde zu Teil 2 und Teil 3 einen sicheren Platz. „Verworrene Pfade“, Teil 4 soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden.

Weiter Informationen:

Unter:

findet jede/r interessierte/r Lese/in weitere Informationen zu den Büchern.

Anmerkung:

Wer keinen Reader besitzt kann die Print-Ausgabe über den Buchhandel für 9,90 € erwerben.

Autor: Philipp Benzin
Buch: Magische Verwicklungen
1 Foto

Buchgeheimnis

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy und würde mich freuen bei der Leserunde Teilnehmen zu können. Ich würde gerne mal wieder in eine neue Fantasywelt versinken. Vielleicht habe ich ja Glück. Wenn brauche ich ebup .

Alle Bewerbungen

Nach Potter, Fowl und Heap mal wieder eine Fantasy-Reihe. Ich bin dabei!
ich bräuchte ebup.

Yogine

Kapitel 8-9
Beitrag einblenden

Die Baronesse gefällt mir gut, sie hat Stil und hat sich auch um den Höllenhund gekümmert.

Ein klein wenig unnötig fand ich Aazarus' Verschönerungsaktion für Kralles Rumpelkammer. Aber er ging wohl davon aus, dass sie beide dort länger leben würden.

Unsichtbarkeitspulver würde ich mir auch so manches Mal wünschen ... und die "nachtblaue Hand" gibt einen spannenden Hinweis.

Der Einfall mit den sprechenden Portraits gefällt mir sehr gut, ebenso die "Weiße Flut" und die "Mooriner Stadtwachenverordnung" :-)) Ich nehme gerade Unterricht im Fach "Kommunalrecht", deshalb kommt mir das seeehr bekannt vor ;-)

Ein spannend und einfallsreich geschriebener Endkampf in Kapitel 9 und ich würde sooo gerne wissen, wer die schwarze Gestalt ist!

Redaktionell:
Seite 102:
- Entweder sagt man "setzte einen Fuß vor den anderen" oder "machte einen Schritt nach dem anderen".
- "Ihr hättet jemand (nicht jemanden) anderen mit dieser Mission.."
Seite 105:
"...frisch gebackenen Kuchen, der ihm..." (nicht ihn)
Seite 111:
"...einer großen Statue.." (nicht Statur)
Seite 118:
- "..weiterführende Treppe ..." ein "noch" ist zuviel, ich würde meinen das erste
- "und der Halbling stürzte ihr in Panik getrieben entgegen.." ...würde ich schreiben
Seite 120:
"Wahnsinn in den hohlen Augen..."

vor 1 Jahr

Danke Yogine für die vielen Eindrücke und Gedanken zum Buch und natürlich die Hinweise zu den Fehlern! Das ist alles sehr hilfreich für mich ;o)

Yogine

So, hier jetzt auch meine Rezi bei LB:

bei WLD:

und wenn ich mich bei Amazon eingerichtet habe, verlinke ich sie dort auch noch.

Ich sage ganz herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen durfte (vor allem noch nach der Anmeldefrist!!) und diese schöne Geschichte kennenlernen durfte.

Liebe Grüße Yogine

@Yogine

Vielen Dank für Deine Rezension! Besonders, weil es auch mein erstes Buch ist.

Kapitel 8-9

Ich muss sagen, zum Ende hin wurde es immer spannender und dann dieser Mega-Cliffhänger. Da muss man ja gleich weiterlesen.
außerdem finde ich es witzig, das Aazarus immer mal wieder einschläft vor Erschöpfung.

Rezension

So, hab's auch noch geschafft, lesen ist eins, schreiben steht definitiv auf einem anderen Blatt

MissSweety86

vor 6 Monaten