Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Fantasy-Fans!

Wer hat Lust und Zeit zu einer gemeinsamen Leserunde zu meinem Fantasy-Roman „Magische Verwicklungen“? Hierfür verlose ich 10 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format).

Darum geht es:

Moorin, die größte und prächtigste Stadt im Kaiserreich, wird Schauplatz eines rätselhaften Doppelmordes. Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache, kann sein Glück kaum fassen. Während er im Fall des toten Erzmagiers Ophit Almuthar ermittelt, stößt er auf einen äußerst verdächtigen Halbling. Doch auch andere haben ihre dreckigen Finger im Spiel, denn ein sagenhafter Gegenstand weckt Begehrlichkeiten.

Leseprobe:

Hinweis:

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teil der Reihe "Das Erbe der Drachenkriege". Erschienen sind bisher 4 Teile. Der 5. Teil ist in Erarbeitung.

Für die Folgeromane sind auch Leserunden geplant.  Wem der erste Teil gefallen hat, ist daher für die folgende Leserunde herzlich eingeladen (wieder) dabei zu sein - vorausgesetzt, es wurde eine abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon verfasst.

Weitere Information zur Bücherreihe

Teilnahme:

Um eine zeitnahe Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon wird gebeten.

Autor: Philipp Benzin
Buch: Magische Verwicklungen

Hallo Philipp,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Ich warte gespannt auf Band 5. Kommt er noch dieses Jahr oder erst im nächsten.

Hallo!
Ich bin beim Schreiben. Peile Frühjahr 2018 an, da ich noch ein anderes (neues) Buchprojekt parallel bearbeite.
Wenn der 5. Teil fertig ist, gebe ich Dir Bescheid.

Gruß

Philipp

Luelue83

Hallo Phillipp,
Ich kann die Leseprobe nicht öffnen bzw. einsehen. Liegt das an mit?
Grüße
Luelue

Luelue83

Plauderecke

lag an mir... ich musste die Adresse zwar in die Adresszeile kopieren aber jetzt gehts

@Luelue83

Hallo Luelue83,
das lag nicht an Dir. Da hat sich ein Fehler bei der Verlinkung eingeschlichen. Habe es jetzt aber behoben. Danke für den Hinweis!

Lese_Hamster

Alle Bewerbungen

Auf Lovelybooks entdeckt man einfach immer wieder interessante Bücher! Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei :) Falls ich gewinne bräuchte ich ein E-pub Format

Danke Philipp,
ich bin doch so gespannt wo und wann sie alle gelandet sind :-)

@AnneMayaJannika

Moment: Hast du schon den 4. Teil gelesen?

Lese_Hamster

1.-3. Kapitel

Der Schreibstil erinnert mich ein wenig an Terry Pratchett... wirklich amüsant geschrieben :D
Doch am Anfang war es ein wenig schwierig für mich die vielen Charaktere und dazugehörigen Namen auseinanderzuhalten. Doch nach einer Weile war das kein Problem mehr.
Bisher kann ich sagen, dass ich durchgängig schmunzeln musste.

1.-3. Kapitel
@Lese_Hamster

Freut mich, dass dir schon mal der Anfang gefällt ;o)

Ja, klar.
Ende 2015 hattest du alle vier Bücher als Leserunden. Ich habe alle nacheinander verschlungen und nun sitze ich seid einem Jahr auf dem Trocknen! Wahrscheinlich muss ich vier noch mal lesen, damit ich nichts verpasse :-)

@AnneMayaJannika

Na, der 4. Teil ist erst Ende 2016 fertig geworden. Ich glaube, den kennst du dann noch nicht.

@Aazarus

war das erst Ende letzten Jahres? Ich dachte das war schon vorher gewesen.
Aber trotzdem , Ja ich habe Band vier gelesen (mein Lesestatus zu diesem Buch zeigt es an) , aber ich werde den ganz dringen vor Band fünf noch mal lesen.

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz viele weitere Ideen für neue Bücher.

@AnneMayaJannika

Auch ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Jahr!