Cover des Buches Magische Verwicklungen (ISBN: 9783735751348)
Fanni99s avatar
Rezension zu Magische Verwicklungen von Philipp Benzin

Die Reise eines Halblings!

von Fanni99 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wenn man Fantasy Bücher mit einer leichten Kriminote mag sollte man sich das Buch für einen freien Tag aufheben.

Fanni99s avatar
Fanni99vor 9 Jahren

In dem Buch Magische Verwicklungen geht es um den Halbling Aazarus. Dieser befindet sich auf Reisen und besucht gerade die Stadt Mooria. Dort gerät er in viele misliege lagen. Aazarus wird des Mordes an einem Zauberer beschuldigt sodass er das ganze Buch hinweg eigentlich nur vor den Gesetzes Hütern und Banditen flüchtet. Die alle etwas von ihm wollen von dem er gar nicht weiß das es etwas ganz besonderes ist. Mit verwickelt sind auch noch diverse andere Zauberer, 3 Ganoven und 2 Wachtmeister. Diese bekommen aber nicht richtig ihren großen auftritt.

Ich finde das die ganze Story ein Kurzgeschichte für das Buch "Herr der Ringe hätte sein können". Ein Halbling der viel isst und gerne schläft als Hauptfigur, Zwerge und Orks die ab und zu erwähnt werden, Zauberer, Elfen, statt dem Ring ein Stab der allmächtig machen soll und natürlich das bürgerliche Volk. Das kommt einem dann doch schon bekannt vor. Trotzdem sind dem Autor gute Übergänge und eine zusammen hängende Geschichte gelungen.

Wenn man also Fantasy Bücher mit einer leichten Kriminote mag sollte man sich das Buch für tage,an denen man nicht so hohe Ansprüche hat, aufheben.