Philipp Benzin Marathum: Das Erbe der Drachenkriege Teil 2

Inhaltsangabe zu „Marathum: Das Erbe der Drachenkriege Teil 2“ von Philipp Benzin

Noch spannender als Teil 1

— AnneMayaJannika

Macht Spaß genauso wie der 1 Teil...

— Buchgeheimnis

Auch Teil 2 hat mich überzeugt und knüpft nahtlos an den unterhaltsamen Teil 1 an.

— Yogine

Auch Band 2 dieses Fantasy-Krimi-Abenteuers kann überzeugen.

— Frank1

Neue spannende Abenteuer um den Halbling Aazarus und seine Freunde.

— Lisbeth0412

ein Zauberstab, ein Halbling, ein Gnom und ein Kleinkrimineller machen sich auf die Reise - humorvoller Fantasie

— annlu

Tolle Fortsetzung ...

— Booky-72

Sehr gute Fortsetztung. Witzig, spannend und unterhaltsam.

— Kaito

Kurzweiliger Mittelteil der Trilogie

— Aglaya

Auf jeden Fall humorvoll und spannend teilweise sogar etwas gruselig. Aber der Fall ist noch nicht zu Ende. Wie geht es wohl weiter?

— Gill86
  • Auf nach Panamea

AnneMayaJannika

28. November 2016 um 12:47

Das Cover: Immer noch das dicke Buch. Die "Leiche" vom ersten Teil ist abtransportiert und nur noch die Kreide Silhoutte ist zu sehen, die von einer Person untersucht wird.Zum Buch:Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.Meine Meinung:Boah, was für ein Mega-Cliffhänger. Ich weiß, man fängt nicht mit dem Ende an, aber so spannend die Reise durch Moorin und Marathum weitergeht, mit so einem offenen Ende habe ich nicht gerechnet. Aber fangen wir von vorne an:Philipp Benzin hat es geschafft, sein Fantasie-Mittelalter weiter auszubauen und Zusammenhänge zu beleuchten. Und die bisher mehr zusammen gewürfelten Charaktere sind zu Verbündeten geworden.Die Geschichte beginnt, wo sie im ersten Teil geendet hat: Aazarus erwacht auf dem Dachsims des Magierturms und hofft "alles nur geträumt" zu haben.Leider muss er schnell feststellen, dass dem nicht so ist. Der machthunrige Magier Trasparan hat in seiner Euphorie endlich den Stab in die Finger bekommen zu haben, fast den ganzen Turm zerstört und so ist Aazarus wieder auf der Flucht und Trasparans Lehrling Wittelbroth und das Wiesel, der Intimus Magicus (das magische Tier) des toten Almuthar schließen sich an. Trasparan selbst wird von Aazarus auch mit genommen, denn der Magier tut dem Halbling leid.Wieder auf der Fluch treffen sie Kralle und dann wird alles magisch. Der Stab (den alle haben wollen) ist mehr als blos ein Stab, denn er hat ein Bewusstsein und erklärt  telepathisch der zusammen gewürfelten Truppe, was sie zu tun haben, denn er selbst weiß, das er zerstört werden muss, da er die ganze Magie in sich aufsaugt und am Ende (die passende Zeitspanne dazu wird nicht wirklich angegeben) alle Magie verschwunden sein wird.Also macht sie das Trio auf den Weg um nach Panamea zu suchen, was auf keiner Karte verzeichnet ist.Gleichzeitig sind die Verfolger unterwegs, wobei mir die Truppe mit Waster Wühlig und der Baronesse sehr gut gefällt, da sie alle das gleiche wollen (den Stab finden), aber danach doch andere Ideen haben, was zu tun ist. Die Baronesse und der Drache wollen die Magie retten und den Stab vernichten, während Hauptmann Wühlig eher für das Gegenteil ist, schließlich glaubt er, dann hätte in paar Probleme weniger zu lösen, wenn es keine Magie mehr geben würde.Die Kapitel sind immer noch lang, aber innerhalb eines Kapitels wechselten die Gruppen der Akteure recht häufig, da sie alle auf das Zusammentreffen ab Ende "zustürmen".Die Tatsache, da Hauptmann Wühlig sich seine "Wahrheit" über die Geschehnisse um den Tod von Almuthar und das verschwinden der Truhe und des Stabes bereits zurecht gelegt hat und diese auch sehr verhement vertritt, macht es Aazarus sehr schwer, das Gegenteil zu beweisen, weswegen dieser sich auch eher vor dem Hauptmann versteckt, als ihm entgegen zu treten.Fazit: Es endete so spannend, das ich gleich weiterlesen musste!

• Fantasykrimi

Buchgeheimnis

23. October 2016 um 21:23

Der zweite Teil beginnt auch in Moorin mit mit Aarzarus und seinen Freunden. Die sich zusammen auf den Weg machen mit dem Artefakt um die Magie zu retten. Die bekannten Gegner folgen den Freunden, ob alles gut aus geht? Wer der Mörder des Zauberers Almuthar ist, wird auch im zweitem Teil nicht gelüftet, es bleibt also Spannend. Genauso wie der erste Teil habe ich auch hier schnell ins Lesen gefunden. Das Buch bleibt Spannend und ist wieder sehr unterhaltsam und macht viel Spaß! Der Autor Philipp Benzin nimmt einem mit seinem ersten Buch „Magische Verwicklungen -Das Erbe der Drachenkriege“, mit in eine humorvolle Fantasywelt von der man gerne mehr haben möchte... Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.09.2014 , Aktuelle Ausgabe : 26.09.2014 , Verlag : Books on Demand , ISBN: 9783735751348 , Flexibler Einband 232 Seiten , Sprache: Deutsch

Aazarus

Hallo Fantasy-Fans! Auf in Runde zwei. Es folgt als nun die Leserunde zu meinem Anschluss-Roman „Marathum“. Hierfür verlose ich 7 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format). Wer kein EReader besitzt, kann auch eine PDF bekommen.  Zum Inhalt des Buches: »Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.« Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.   MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und schildert die weitere Jagd nach dem Artefakt, das viele Personen nur allzu gern in ihre Hände bekommen möchten. Anmerkung: Bei dem Buch handelt es sich um den Folgeroman zu MAGISCHE VERWICKLUNGEN. Eine inhaltliche Kenntnis des 1. Teils wäre hilfreich, auch wenn im 2.Teil der Inhalt des 1. Teils kurz zusammengefasst wird. Bewertungen zum 1. Teil findet ihr hier bei Lovelybooks oder bei Amazon. Bewerbungsfrist: Bewerbungen zur Leserunde sind nur bis zum 14. Oktober 2016 möglich. Die glücklichen Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Zeitraum der Lesung: Die Leserunde findet vom 15. Oktober – 22. Oktober statt. Danach folgt dann die Leserunde zum 3. Teil "Xenobias Fluuch".  Teilnehmerbedingungen: Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.  Information:Unter: https://philippbenzin.wordpress.com/könnt ihr mehr über die Fantasy-Reihe erfahren (Vorsicht, Spoiler!)

Yogine

22. October 2016 um 10:54
  • Kampf den lebenden Skeletten

Frank1

18. October 2016 um 19:58

Klappentext: »Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte, dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.« Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind. MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und schildert die weitere Jagd nach dem Artefakt, das viele Personen nur allzu gern in ihre Hände bekommen möchten. Ein ungewöhnlicher Fantasy-Roman mit einem Hauch von Krimi und einer Prise Humor in moderner Erzählweise. Rezension: Der Halbling Aazarus sitzt auf dem Dach des Magierturmes und kann es noch nicht fassen: Der mysteriöse Fremde hat den Rückzug angetreten, der Magier Trasparan wurde in einen Frosch verwandelt. Und er selbst hat den geheimnisvollen Zauberstab! Wie konnte das passieren? Doch zuerst sollte er schnellstmöglich das Weite suchen, bevor es der Stadtwache unter Hauptmann Waster gelingt, sich Zutritt zum Turm zu verschaffen. Zusammen mit Kralle und dem Gnom Wittelbroth, bisheriger Assistent Trasparans, gelingt ihm das gerade noch rechtzeitig. Überrascht müssen die 3 Schicksalsgefährten feststellen, dass der Stab einen eigenen Willen hat – und ihre Hilfe benötigt. Schnell sind ihnen außer Waster noch andere Parteien auf der Spur … „Marathum“ schließt unmittelbar an das Ende des vorhergehenden Bandes „Magische Verwicklungen“ an. Philipp Benzin führt die dort begonnene Handlung nahtlos fort. Beim Versuch, dem Stab zu helfen, tritt die Suche nach Almuthars Mörder allerdings in den Hintergrund. Stattdessen begeben sich Verfolgte und Verfolger auf eine abenteuerliche Reise. Im Verlauf dieser Geschichte gewinnen die Hauptcharaktere sogar noch mehr Tiefe, als sie schon im 1. Band hatten, was angesichts der relativen Kürze der einzelnen Teile überrascht. Auch hier ist die Story wieder stilistisch gekonnt aufgebaut. Im Gegensatz zu Teil 1 liegt „Marathum“ (bisher) jedoch ausschließlich als eBook vor. Warten wir auf Band 3 der „Das Erbe der Drachenkriege“-Reihe, um zu erfahren, wie es mit Aazarus und seinen Freunden weitergeht! Fazit: Auch Band 2 dieses Fantasy-Krimi-Abenteuers kann überzeugen. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: rezicenter.wordpress.com

Aazarus

Hallo Fantasy-Fans! Auf in Runde zwei. Es folgt als die zweite Leserunde zu meinem Anschluss-Roman „Marathum“. Hierfür verlose ich 10 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format). Wer kein EReader besitzt, kann auch eine PDF bekommen.  Zum Inhalt des Buches: »Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.« Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.   MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und schildert die weitere Jagd nach dem Artefakt, das viele Personen nur allzu gern in ihre Hände bekommen möchten. Anmerkung: Bei dem Buch handelt es sich um den Folgeroman zu MAGISCHE VERWICKLUNGEN. Eine inhaltliche Kenntnis des 1. Teils wäre hilfreich, auch wenn im 2.Teil der Inhalt des 1. Teils kurz zusammengefasst wird. Bewertungen zum 1. Teil findet ihr hier bei Lovelybooks oder bei Amazon. Bewerbungsfrist: Bewerbungen zur Leserunde sind nur bis zum 21.Mai 2015 möglich. Die glücklichen Gewinner werden am 22. Mai per Mail benachrichtigt. Zeitraum der Lesung: Die Leserunde findet vom 22. Mai – 26. Mai statt.  Teilnehmerbedingungen: Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.  Information: Auch für den  3. Teil, „Xenobias“, ist eine Leserunden geplant.

• Das Erbe der Drachenkriege, Teil 2 : “Maratuhm“ von Philipp Benzin

Condessadelanit

06. June 2015 um 17:49

Das Erbe der Drachenkriege, Teil 2 : “Maratuhm“ von Philipp Benzin Inhalt: »Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.« Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.   Meinung: Marantuhm ist der zweite Teil der Fantasie Reihe “Drachenkriege“ von Philip Benzin. Er beginnt mit einem kurzem Rückblick auf den ersten Teil, was sehr angenehm ist. So kommt man schnell wieder in die Geschichte hinein, wenn dies schon eine Zeitlang zurück liegt. Maratuhm schließt nahtlos an seinen Vorgänger “Magische Verwicklungen“ an. Unsere Freunde, die wir schon aus dem ersten Teil kennen, haben nun den sagenumwobenen Zauberstab und machen sich mit ihm auf die weitere Reise. Dass sie auch wieder viele Abenteuer erleben, ist selbstverständlich. Wie soll es sonst auch anders sein, wenn ein Halbling, ein Zaubererlehrling, ein Mensch und ein Stab auf Reisen gehen. Azzarus ist immer noch sehr naiv und erzählt prompt nach einer gewonnenen Schlacht fremden Zwergen warum, wieso und weshalb sie unterwegs sind. Gut, dass die Zwerge gute Zwerge sind und sie der Gruppe nichts böses wollen. Sowohl Hauptmann Wühling und seine Gruppe, wie auch die Baronin, sind weiter gereist und auf der Suche nach ihnen. Auch lernen wir hier wieder neue Charaktere kennen, die uns einen weiteren Einblick in die Verwicklungen um den Stab und die Drachenkriege geben. Durch das ständige Reisen besuchen wir auch weiter interessante Orte, wobei wir auch hier vieles über die Entstehung der Stadt erfahren. Sprachlich ist der zweite Teil wie sein Vorgänger, mit viel Witz, trockenem Humor und kindlicher Leichtigkeit ist für alle Situationen gesorgt. Fazit: Ein toller zweiter Teil mit einem spannenden Ende welcher Lust auf mehr macht.

• Aazarus auf der Suche nach den Drachen

LadySamira091062

26. May 2015 um 15:08

Marathum ist  der zweite Teil der Drachenkriege-Reihe  und es geht nach einer kurzen Zusammenfassung   gleich nahtlos  weiter in der Geschichte .Unseren Helden ist es gelungen den Stab zu finden und mit ihm zu verschwinden .Immer verfolgt von diversen  Gaunern und Würdenträgern ,die den Stab in ihre Gewalt bringen wollen. Die unfreiwilligen Freunde stolpern durch die Lande und schaffen es  mit viel Witz  und Ironie sowie einer Prise Glück  ihren Häschern zu entkommen. Wird es ihnen gelingen den Stab zu den Drachen zu bringen ? oder gelingt es dem schusseligen Hauptmann Waster Wühlig  und Co sie doch noch einzuholen und den Stab in ihre Gewalt zu bringen? Ein Buch das einen mit einer Prise Witz und Humor mitnimmt auf die Reise durch ein mittelalterliches  Land auf der Suche nach den Drachen.Eine gelungene Mischung  aus  Fantasy und  Krimi gewürzt mit Humor ,jedoch ohne  blutige Kampfszenen für alle  jungen Leser  und  Junggeblieben ,die  gute Fantasy mögen

• Neue Abenteuer um den Halbling Aazarus und seine Freunde

Lisbeth0412

25. May 2015 um 13:42

Inhalt: »Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.« Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind. MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und schildert die weitere Jagd nach dem Artefakt, das viele Personen nur allzu gern in ihre Hände bekommen möchten. Ein ungewöhnlicher Fantasy-Roman mit einem Hauch von Krimi und einer Prise Humor in moderner Erzählweise. Bereits erhältlich: MAGISCHE VERWICKLUNGEN, 1. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“ Demnächst erhältlich: XENOBIAS’ FLUCH, 3. Teil Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“ Meinung: Durch den Prolog tauchen wir noch einmal kurz in das erste Buch ein, um den Faden nicht zu verlieren.Danach geht es nahtlos und rasant weiter. WIr lernen Aazarus und seine "unfreiwilligen" Freunde noch besser kennen und reisen mit den dreien durch das Land. Verfolgt werden sie von 2 unterschiedlichen Gruppen, die beide den Stab in Gewahrsam nehmen wollen. Ob sie alle dasselbe Ziel haben? DIeser zweite Teil ist eine wunderschöne Überleitung zum dritten Teil und lässt einen auf Mehr hoffen. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und freue mich schon auf den dritten Teil. In ein bestimmtes Genre lässt es sich immer noch nicht einordnen: es hat Humor, ist durch seine Figuren allein schon phantastisch und vereint alles in einem Krimi. Man sollte es nicht einordnen können, denn so wird es ein unvergessliches Abenteuer! Fazit: Weiter so! Ich will mehr lesen von Aazarus und seinen Freunden!

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

25. May 2015 um 11:39
  • Rezension zu "Marathum" von Philipp Benzin

25. May 2015 um 11:18

Ein solider Mittelteil der Trilogie um die Drachenkriege. Im ersten Teil hat mich das Ende schlichtweg überrollt - ich war mitten in der Geschichte drin und dann steht da "Ende des 1. Teils". Ich hätte ausflippen können! Umso besser, dass ich jetzt auch den zweiten Teil gelesen habe, der nicht minder spannend war, bei dem mich das Ende aber dieses Mal nicht so überraschen konnte, weil ich einfach drauf gefasst war. ;) Am Anfang wird die erste Geschichte nochmal gut grob zusammen gefasst, aber ich denke, mal sollte schon das erste Buch lesen, bevor man dieses hier zur Hand nimmt. Eine leichte Fantasylektüre (mehr für Jugendliche ;)), die man ruhig mal lesen kann. :)

• ... auf dem Weg zu den Drachen (Band 2 Das Erbe der Drachenkriege)

annlu

23. May 2015 um 13:45

Du scheinst nicht viel herumzukommen, nicht wahr mein Junge? So wie du aussiehst, wundert mich das allerdings nicht. Der Zauberstab wurde gefunden... nun muss die machtgierige Fürstin alles in ihrer Macht stehende tun, um ihn für sich zu gewinnen. Während auch der Großerzmagier verzweifelt nach dem Stab sucht und damit Hauptmann Waster Wühlig von seiner Suche nach dem vermeintlichen Mörder eines Erzmagiers abhält, ist der Stab im Besitz des Halblings Azarus. Dieser versteckt sich vor der Stadtwache und versucht zusammen mit dem gnomischen Lehrling Wittelbroth, seinem Freund Kralle und einem überraschend kommunikativen Zauberstab die Drachen wiederzufinden. Dabei sind ihnen sowohl Hauptmann Wühlig und der Erzmagier, als auch die Baronesse mit einem Drachenfreund dicht auf den Fersen. Das Buch schließt direkt an den Ereignissen aus Band eins an. Für all jene, die Teil eins nicht kennen gibt es zu Beginn des Buches eine Zusammenfassung. Das Buch ist wieder leicht zu lesen. Da es zu einem Großteil aus Dialogen besteht, ist der Schreibstil an die Charaktere angepasst. Er stellt eine Portion Sarkasmus (meist in den Kapiteln, in denen es um Wühlig geht) und ein Spiel um die Macht (in den Szenen um die Fürstin) einer naiven Erzählweise (des Halblings Azarus) gegenüber. Letztere bleibt nicht so ausführlich, wie im ersten Buch, sondern passt sich die Begleiter des Halblings an. Etwas kürzer als Band eins, vereint dieses Buch wieder Figuren aus einem klassischen Fantasyroman mit viel Witz und einer Leichtigkeit, die es zu einem netten Lesevergnügen machen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

Aazarus

Liebe Fantasy-Fans! Wer hat Lust und Zeit zu einer gemütlichen Leserunde zu meinem Roman „Marathum“? Hierfür verlose ich 10 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format). Wer kein EReader besitzt, kann auch eine PDF bekommen.  Zum Inhalt des Buches: »Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.« Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.   MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und schildert die weitere Jagd nach dem Artefakt, das viele Personen nur allzu gern in ihre Hände bekommen möchten. Anmerkung: Bei dem Buch handelt es sich um den Folgeroman zu MAGISCHE VERWICKLUNGEN. Eine inhaltliche Kenntnis des 1. Teils ist nicht unbedingt erforderlich, da der 2. Teil eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse enthält. Dennoch ist es natürlich auch nicht schädlich den 1. Teil in seiner Gesamtheit zu kennen. Wer also vor der Leserunde den Roman MAGISCHE VERWICKLUNGEN noch vorab lesen möchte, kann ihn als E-Book bei Amazon für 3,50 € oder als gedruckte Buch für 9,99 € erwerben. Bewertungen zum 1. Teil findet ihr hier bei Lovelybooks oder bei Amazon. Bewerbungsfrist: Bewerbungen zur Leserunde sind bis zum 09.November 2014 möglich. Bitte schreibe ein paar Sätze warum Du teilnehmen willst und gewinne damit einen Platz am Lesetisch. Die glücklichen Gewinner werden am 10. November per Mail benachrichtigt. Zeitraum der Lesung: Die Leserunde findet vom 14. November – 17. November statt.  Teilnehmerbedingungen: Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.  Information: „Xenobias“, der 3. Teil der Reihe wird demnächst veröffentlicht. Auch für dieses Buch ist eine Leserunden schon eingeplant. Wer bereits in der Leserunde zu Teil 1 und/oder Teil 2 als LeserIn teilgenommen hat, bekommt für die Leserunde zu Teil 3 einen sicheren Platz.

• Rette die Magie

sinsa

05. December 2014 um 16:27

Inhalt: »Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.« Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind. MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“.   Meinung: Die Geschichte um Aazarus und seine drei Freunde geht rasant weiter. Sie teleportieren sich auf der Suche nach einer Rettung für die Magie in eine weit entfernte Stadt. Dort treffen sie auf einige hilfreiche Zwerge, aber auch auf abenteuerliche Kämpfe. Leider ist ihnen Waster Wühlig dicht auf den Fersen, so dass an Entspannung erstmal nicht zu denken ist. Die Sprache gefällt mir sehr gut, insgesamt ist die Story genauso, wie Fantasy für mich sein muss. Nur leider sind die Häppchen viel zu kurz. Die Spannung jedenfalls steigt. Werden die drei Gefährten die Magie ihrer Welt retten können, oder wird das Weltbild völlig aus den Angeln gehoben? Und was hat es eigentlich mit der Baronesse und der Fürstin auf sich? Sind sie wirklich gut und böse? Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

• Die Jagd nach Halbling, Gnom und Gauner.

Kaito

21. November 2014 um 20:02

Marathum ist der zweite Teil der Reihe "Das Erbe der Drachenkriege". Die Gruppe um den Halbling Aazarus verschlägt es in die Handelsstadt Marathum. Allerdings haben sie auf der Suche nach einer Möglichkeit ein gefährliches magisches Artefakt zu zerstören weiterhin ihre Verfolger im Nacken. Der Erzmagier Hardur versucht die Magie zu retten, Hauptmann Wühlig versucht alles um das zu verhindern und was die geheimnisvolle Baroness will weiß nicht mal der Drache der sie begleitet.  Dieser Teil der Reihe ist gespickt mit Spannung, Chaos und Humor. Der Leser erfährt nahtlos wie es mit Aazarus nach dem Ende von Teil 1 weiter geht. Dabei werden einige Geheimnisse aufgedeckt und einige neue tauchen auf. Der Leser wird durchweg bestens unterhalten und der Erzählfluss ist noch besser geworden.  Der Autor hat es dieses Mal noch besser geschafft, den Leser in eine fantastische magische Welt zu entführen. Achtung es herrscht akute Lachanfall-Gefahr. Den ersten Teil sollte man aber vor auch gelesen haben.

• weitere