Aazarus

Hallo Fantasy-Fans!

Auf in Runde zwei. Es folgt als die zweite Leserunde zu meinem Anschluss-Roman „Marathum“. Hierfür verlose ich 10 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format). Wer kein EReader besitzt, kann auch eine PDF bekommen.

Zum Inhalt des Buches:

»Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.«

Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.

MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und schildert die weitere Jagd nach dem Artefakt, das viele Personen nur allzu gern in ihre Hände bekommen möchten.

Anmerkung:

Bei dem Buch handelt es sich um den Folgeroman zu MAGISCHE VERWICKLUNGEN. Eine inhaltliche Kenntnis des 1. Teils wäre hilfreich, auch wenn im 2.Teil der Inhalt des 1. Teils kurz zusammengefasst wird.

Bewertungen zum 1. Teil findet ihr hier bei Lovelybooks oder bei Amazon.

Bewerbungsfrist:

Bewerbungen zur Leserunde sind nur bis zum 21.Mai 2015 möglich. Die glücklichen Gewinner werden am 22. Mai per Mail benachrichtigt.

Zeitraum der Lesung:

Die Leserunde findet vom 22. Mai – 26. Mai statt.

Teilnehmerbedingungen:

Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.

Information:

Auch für den  3. Teil, „Xenobias“, ist eine Leserunden geplant.

Autor: Philipp Benzin
Buch: Marathum: Das Erbe der Drachenkriege Teil 2

LadySamira091062

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na dann werd ich doch schnell mal in den Lostopf hüpfen um den schusseligen Waster Wühlig auf seiner Entdeckungstour wieder begleiten zu können

StMoonlight

Anlauf ---- Lostopf. :D

P.S.:
Ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen:
"Die glücklichen Gewinner werden am 10. November per Mail benachrichtigt."
;)

@Aazarus

Ich habe keine Karte gefunden, weder nach dem Cover noch vor den Fußnoten :(

Ist die denn bei dem Gedruckten Buch vorhanden?

Aazarus

Condessadelanit schreibt:
Ich habe keine Karte gefunden, weder nach dem Cover noch vor den Fußnoten :( Vielleicht kann man die für die Nachverfolgen Bücher noch ein bauen, bei einem E-book sollte das kein Problem sein. Ist die denn bei dem Gedruckten Buch vorhanden?

Ja, beim gedruckten Buch ist die Karte vorhanden.

1. Lesung (Kapitel 1-2)

naja die Truhe war doch versteckt und ein Magier hat sie sich geholt.
Azarus Sprache ist ja mehr Kindlich gestrickt, als die der Magier.
'Wer weis was der Anstoß war .

1. Lesung (Kapitel 1-2)

Condessadelanit schreibt:
naja die Truhe war doch versteckt und ein Magier hat sie sich geholt. Vielleicht hat er gar nicht an so ein einfaches Wort gedacht? bzw er redet vielleicht so gar nicht? Azarus Sprache ist ja mehr Kindlich gestrickt, als die der Magier. 'Wer weis was der Anstoß war .

Ich glaube, ich muss doch nochmal die Stelle raussuchen, wenn ich es schaffe.. ^^

@Aazarus

so lange sie da drin ist geht das doch.
Mit dem ebook oder tablett kann man immer noch schnell im inet schauen, beim gedruckten Buch ist das anders, da hat man nicht immer ein tablet, lappi oder so dabei an.
Ich jedenfalls nicht.

2. Lesung (Kapitel 3-4)

Azarus ist so was von leicht sinnig, gut gläubig, naiv. Keine Ahnung.
Einfach so den Zwergen die ganze Geschichte zu erzählen. Ohne erstmal zu fragen wer und vor allem warum die Zwerge dort sind.
Und warum sagt der Stab nix dazu?????
Da kann man ja nur Wütend werden bei so viel Dummheit.

4. Fazit, Eindruck, Rezension

was lange wert wird gut