Hallo Fantasy-Fans!

Auf in Runde zwei. Es folgt als nun die Leserunde zu meinem Anschluss-Roman „Marathum“. Hierfür verlose ich 7 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format). Wer kein EReader besitzt, kann auch eine PDF bekommen.

Zum Inhalt des Buches:

»Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher, »hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte , dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.«

Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.

MARATHUM ist der 2. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und schildert die weitere Jagd nach dem Artefakt, das viele Personen nur allzu gern in ihre Hände bekommen möchten.

Anmerkung:

Bei dem Buch handelt es sich um den Folgeroman zu MAGISCHE VERWICKLUNGEN. Eine inhaltliche Kenntnis des 1. Teils wäre hilfreich, auch wenn im 2.Teil der Inhalt des 1. Teils kurz zusammengefasst wird.

Bewertungen zum 1. Teil findet ihr hier bei Lovelybooks oder bei Amazon.

Bewerbungsfrist:

Bewerbungen zur Leserunde sind nur bis zum 14. Oktober 2016 möglich. Die glücklichen Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Zeitraum der Lesung:

Die Leserunde findet vom 15. Oktober – 22. Oktober statt. Danach folgt dann die Leserunde zum 3. Teil "Xenobias Fluuch".

Teilnehmerbedingungen:

Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.

Information:

Unter:

könnt ihr mehr über die Fantasy-Reihe erfahren (Vorsicht, Spoiler!)

Autor: Philipp Benzin
Buch: Marathum: Das Erbe der Drachenkriege Teil 2

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne für ein E-Pub in den Lostopf :)

Frank1

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich doch gleich wieder in den Lostopf.

Yogine

@Aazarus

Super!! Da freue ich mich sehr :-))
Ich bin mit Teil 3 gestartet und schreibe noch die Rezi zu Teil 2, sorry, aber ich bin etwas im Stress im Augenblick, aber "et kütt" LG

@Yogine

Hallo Yagine!

Kein Problem. Muss ich halt ein wenig noch mit der Leserunde zum 4. Teil warten.

Beitrag einblenden

Und wieder so ein Mega-Kliffhänger ins nächste Buch.

Allmählich gefällt mir der Hauptmann immer besser. Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber seine verzweifelten Versuche, alles magische loszuwerden, ist echt super.
Außerdem hat mir seine Erklärung des Sachverhalts gegenüber Hadur sehr gefallen: Magier Trasparan hat Aazarus engagiert, um Almuthar um zu bringen. Und immer wenn Einwände kamen, konnte er eine neue Geschichte erfinden.

Ich weiß nur noch nicht, was ich von Nesse halten soll, dessen Gesicht wir noch nicht gesehen haben und bei dem ich das Gefühl habe, das er mehr ist, als blos ein kleiner Polizist.

@Yogine: Die Mary-Poppins-Handtasche möchte doch jeder einmal haben :-)
Und ja, der Satz du den Ehefrauen hat mich kurz zucken lassen.

Yogine

Beitrag einblenden
@AnneMayaJannika

Hey :-)) Ich habe schon gesehen, dass du auch liest und freue mich!
Stimmt schon mit Wühlig. Ich mag auch seine Enttäuschung, wenn sein Pläne nicht aufgehen.

Bei Nesse bin ich ja auch skeptisch. Ich habe schon den 3. Teil angefangen und habe von Frank einen Kommi gelesen, der mich auf eine Idee gebracht hat, wer Nesse sein könnte...

Zu meiner Freude hat die Baronesse ihre magische Handtasche auch im dritten Teil noch; wie sollte eine Frau auch ohne solche einen Schatz auskommen können *lol* Und noch besser, sie nutzt sie auch fleißig :-D

Liebe Grüße und bis zum Wiederlesen in Teil 3! <3

5. - 6. Kapitel

Ich freue mich natürlich noch über Rezis zum 2. Teil ;o)

vor 10 Monaten

@Yogine

Ich hab mit 3 auch schon angefangen :-)
Ist schon ziemlich praktisch, das wir gleich alle haben, denn der Cliffhänger am Ende war schon nicht schlecht, da musste man ja weiterlesen :-)

vor 10 Monaten

Rezension