Liebe Fantasy-Fans!

Wer hat Lust und Zeit zu einer gemeinsamen Leserunde zu meinem Fantasy-Roman „Xenobias' Fluch“? Hierfür verlose ich 7 EBook-Gutscheine (EBUP- oder Mobi-Format).

Zum Inhalt des Buches:

»Nun gut!«, Waster wölbte skeptisch seine rechte Braue, »ich will euch beiden diese obskure Geschichte mal abneh­men. An diesem schrecklichen Ort sollte man sich ja auch eigentlich nicht wundern, wenn seltsame Dinge geschehen.«

Die Reise des Stabes geht weiter und führt ihn und die Gruppe um Aazarus in stürmische Ge­wäs­­ser. Ihre Mission scheint zunächst gescheitet und dann geraten sie auch noch in höchste Le­bens­gefahr. Doch das Blatt wendet sich, als sie auf unverhoffte Hilfe stoßen. Das Rätsel um den Stab kann nun gelöst werden und schon sehen sich alle mit einem neuen Mirakel kon­fron­tiert. Während die einen fast ihren Verstand verlieren, sehen sich andere gezwungen verhäng­ni­s­volle Allianzen zu schmieden, um den Tod von der Schippe zu springen.

XENOBIAS’ FLUCH ist der 3. Teil der Reihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Der Fantasy-Roman ist die Fortsetzung von MAGISCHE VERWICKLUNGEN und MARATHUM. Er entführt den Leser an einen unwirklichen Ort, an dem sich das Schicksal des Stabes entscheiden wird.

Bewerbungsfrist:

Bewerbungen zur Leserunde bis zum 28.Oktober 2016. Die Bestätigung der Teilnahme folgt per Mail.

Zeitraum der Lesung:

Die Leserunde findet vom 29. Oktober – 04. November statt.

Teilnehmerbedingungen:

Als LeserIn verpflichtest Du Dich zu einer zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension bei Lovleybooks und Amazon.

Information:

Für den Folgeroman „Verworrene Pfade“ Teil 4 ist die erste Leserunde geplant. Wer bereits in der Leserunde zu Teil 3 als LeserIn teilgenommen hat, bekommt für die Leserunde zu Teil 4 einen sicheren Platz.

Anmerkung:

weiteres unter:

Autor: Philipp Benzin
Buch: Xenobias' Fluch: Das Erbe der Drachenkriege Teil 3

Frank1

Alle Bewerbungen

Nach den Bänden 1 und 2 _muss_ ich natürlich einfach wissen, wie es mit Aazarus weitergeht.

Yogine

Alle Bewerbungen

Juchuuu, Teil 3 der LR geht online.... ich möchte sooooo gerne weiter dabei sein :-))
Und Teil 4 ist auch bald da! Herrlich ... <3 <3 <3

Liebe Grüße, Yogine

Rezension

Hab gerade das Cover (und Buch) für Teil 4 bei amazon gesehen. Sieht richtig gut aus :-)

Beitrag einblenden

Und sie sind wieder vereint und die Fürstin kommt auch noch und zeigt sich von ihrere bösen Seite.
Das Kapitel < > hat mir sehr gut gefallen. Ich denke Aazarus und Wittelbroth sind auch ganz foh, "professionelle" Hilfe zu bekommen. Die Baronesse hält zwar Wühling auf Abstand zum Halbling, aber dem (Waster) wird das allmählich alles zu viel.

Als Aazarus in die Kiste steigt, um deren "dichte" zu prüfen, habe ich mich an Michael Ende und die Phantasien erinnert. Er kam an einem fremden, magischen Ort heraus und ich muss gestehen, ich finde es schön, das alle da ankommen, also Wittelbroth und auch der Hauptmann. Ich hatte schon damit gerechnet, das nur Personen / Lebewesen dahin kommen, die ein wenig an Magie glauben und dann wäre der Hauptmann sonst wo gelandet, aber nicht bei den Seelenbüchern.
Er tut mir auch ein bisschen leid und dann jammert er auch noch, das er einen schönen ruhigen Job in Moorin hatte und nun ist er schon seit Tagen unterwegs, ohne offizielle Gewalt ausüben zu können.

Wittelbroth wird immer tapfere, was ich gut finde, denn Transparan hatte nicht wirklich gut behandelt und jetzt hat er die Möglichkeit auch für sich selbst, heraus zu finden, was er kann.

Das die Fürstin kurzzeitig in den Besitzt des Stabes kommt und erstmal die Baronesse und den Drachen ausser gefecht setzt, ist ein cleverer Schachzug, das mit dem Vulkan vermutlich nicht so sehr, gerade da auch ihre Pferde sich aus dem Staub machen.

Und dann Nesse!
@Yogine: haben sich deine Ahnungen bestätigt?
Ich muss gestehen, ich hatte keine, außer das er bestimmt nich von der Stadtwache war, denn dann wäre er bereits aufgetaucht, Aber Sense, nein, damit habe ich nicht gerechnet.

Auf in die letzten zwei Kapitel.
Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich die Namen hier falsch schreibe, nein keine Autokorrektur, aber ich hab mit den Namen echt so meine Schwierigkeiten :-)

@AnneMayaJannika

Hallo AnneMayaJannika!

Wie es scheint, gefällt Dir der dritte Teil bisher ganz gut.
Wegen Sense: Der Name Nesse selbst ist schon ein kleiner Hinweis ;o)

Bin gespannt, wie Dir das Ende gefällt.

Beste Grüße

Phil

P.S: Die Anmeldung zur Leserunde geht nicht mehr soooo lange.

Kapitel 7-8

Ich fand das Kapitel Angst wunderbar. Es passte perfekt.
Sie wurden "versteinert" und dabei durchlebten sie ihre tiefsten Ängste.

Die Tatsache, das Aazarus dem "versteinern" wiederstehen konnte, war interessant, aber nur dadurch war es ihm möglich das Buch zuschließen und die Magie zu retten. Auf die Frage warum gerade er, denke ich, das das, was als seine größte Angst hervorkam, nicht nur die Angst war, sondern schon eElebtes und dadurch das er das bereits verarbeitet, ist es keine Urangst mehr.

Ich bin recht froh, das es nichtwieder so eine "giantischen" Cliffhänger zum nächsten Buch gab. Man möchte zwar wssen , wie es weiter geht und wo die anderen sind und was sich verändert hat, aber es geht nicht mehr um Leben und Tod.

Ic hfreue mich auf den vierten Teil :-)

@Aazarus

Nein, das Anagramm zu Nesse habe ich nicht gesehen - ansonsten hat mir der dritte teil bis jetzt am Besten gefallen, das stimmt schon.

vor 8 Monaten

Rezension

so, weil Nikolaus ist, gibt's auch eine neue rezi :-)

geht auch zu amazon.

vor 8 Monaten

@AnneMayaJannika

Vielen lieben Dank für Deine Nikolaus-Rezi ;o)