Philipp Blom Die zerrissenen Jahre: 1919 -1938

Inhaltsangabe zu „Die zerrissenen Jahre: 1919 -1938“ von Philipp Blom

Es war eine dramatische Zeit nach dem Zusammenbruch der alten Ordnung, die Menschen suchten nach Orientierung, kämpften mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten und schwankten zwischen dem Gewohnten und den modernen Strömungen. Philipp Blom knüpft an seinen Bestseller ›Der taumeln- de Kontinent‹ an und vermittelt einen lebendigen Eindruck von der Dynamik und den inneren Wi- dersprüchen der Jahre zwischen den Weltkriegen in Europa und den USA.

hat mich nicht ganz so begeistert wie Bloms "Der taumelnde Kontinent", dennoch sehr lesenswert!

— Lysander

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch