Philipp Brettfeld Dissens

Inhaltsangabe zu „Dissens“ von Philipp Brettfeld

Die nahe Zukunft. Die ständig andauernde Weltwirtschaftskrise führt zu immer heftigeren Unruhen in den Bevölkerungen der westlichen Zivilisation. Lieutenant Jayden Collister, ein verwitweter Mordermittler der Washingtoner Polizei, bekommt es mit einem rätselhaften Todesfall während einer Demonstration zu tun. Seine weiteren Recherchen werfen ihm dabei zunächst mehr Fragen als Antworten auf und führen ihn in Kreise, denen er sonst lieber aus dem Wege ginge. Nichts ahnend davon bemüht sich in Baltimore Ethan Kruger, ein junger, von der Wirtschaftskrise gebeutelter Studienabbrecher, verzweifelt um einen Job, der ihm ein dauerhaftes Auskommen ermöglichen könnte. Der Besuch eines ungeliebten Bekannten lässt ihn allerdings in etwas hineingeraten, was er sich in seinem Leben nie hätte träumen lassen. Beide Männer begegnen schon bald einem Konflikt, der bereits weit aus älter ist, als jede Wirtschaftskrise … Achtung: Dieses Werk ist Teil eines Hobby-Projektes und wurde von einem Hobby-Autor geschrieben. Es ist nicht professionell lektoriert und besitzt keine Verlagsqualität. Das bedeutet, die Überarbeitung und Korrektur lag allein in den Händen des Autors. Lesen Sie das Werk daher nur, wenn Ihnen dieser Umstand keine Sorgen bereitet. Die Bewertung eines Lesers: "Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Über das Ende war ich allerdings überrascht. Ich werde sicherlich wieder etwas vom Autor lesen, denn der Inhalt ist schlüssig und gut zu lesen. Leider störten mich die vielen Rechtschreibfehler, deshalb zwei Punkte Abzug.