Immun

Cover des Buches Immun (ISBN: 9783864931758)

J
JC-Maas
vor 3 Tagen

Man lernt so viel auf so einfache und verständliche Art und Weise. Dieses Buch ist ein Muss... für jeden! Bildung und Unterhaltung zugleich.

N
Nadl17835
vor 11 Tagen

Brillantes Buch und perfekt für Neueinsteiger in die Welt der Immunbiologie!

Inhaltsangabe zu "Immun"

Das Immunsystem als Blockbuster: vom Macher des YouTube-Kanals »kurzgesagt«

Philipp Dettmer, Gründer und Kopf von »kurzgesagt - in a nutshell«, einer der weltweit erfolgreichsten Wissenskanäle auf YouTube, erklärt unser Immunsystem anschaulich, unterhaltsam und witzig – passend in eine Zeit, in der viele genauer wissen möchten, wie die Immunabwehr unseres Körpers eigentlich funktioniert.

In jeder Sekunde unseres Lebens werden wir angegriffen. Bakterien, Viren, Pilzsporen und andere Lebewesen wollen in unseren Körper eindringen, unsere Energie rauben und uns krank machen. Doch dann werden sie von einer riesigen Armee Zellen angegriffen, unserem Immunsystem. Die Zellen kämpfen wie ein T-Rex auf Speed und opfern ihr eigenes Leben für uns. Ohne Immunsystem würden wir innerhalb von Sekunden sterben. Das klingt simpel, ist aber in Wirklichkeit kompliziert, wunderschön und einfach erstaunlich.

»Mit seinen großartigen Vergleichen und genialen Erklärungen für komplizierte Gedanken gibt Philipp Dettmer eine glänzende Einführung in das riesige System, mit dem unser Organismus gegen Infektionen und andere Bedrohungen kämpft.« – John Green, Autor des Bestsellers Das Schicksal ist ein mieser Verräter

»Immun liest sich wie ein fesselnder Sciencefiction-Roman: Philipp Dettmer nimmt uns mit auf eine Reise in unseren eigenen Organismus. Dort begegnen wir den erfahrenen Kriegern, skrupellosen Gladiatoren und getarnten Detektiven, die uns im alltäglichen Krieg gegen Billionen erbarmungslose, feindliche Mikroorganismen beschützen. Seit ich das Buch gelesen habe, verstehe ich meinen Körper besser als je zuvor. Immun ist ein Leckerbissen für Neugierige.« – Tim Urban

Verlag:Ullstein Paperback
Erscheinungsdatum:01.11.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Ullstein Paperback
    Erscheinungsdatum:01.11.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik