Philipp Dreyer Allahs Kinder sprechen Schweizerdeutsch

Inhaltsangabe zu „Allahs Kinder sprechen Schweizerdeutsch“ von Philipp Dreyer

Philipp Dreyer sprach mit muslimischen Jugendlichen aus der ganzen Schweiz, junge Frauen und Männern zwischen 16 und 26 Jahren, die ihren Glauben auf unterschiedlichste Weise leben und erleben.Ihre Geschichten zeigen einen Spagat zwischen den Kulturen: die junge türkische Gymnasiastin aus Zürich, die streng nach dem Koran lebt; der libanesische Verkäuferlehrling aus Winterthur, der alle Menschen - gleich welcher Religion - liebt; die kosovarische Krankenschwester aus Lengnau, die starkes Heimweh in sich spürt; oder die 25-jährige ägyptische Juristin aus Biel, die darüber nachdenkt, wo sie hingehört.

Ein tolles Buch, das viele verschiedene Geschichten und Meinungen aufzeigt

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen