Philipp Frei Elena mischt sich ein

Inhaltsangabe zu „Elena mischt sich ein“ von Philipp Frei

Elena ist ein neugieriges und freches Mädchen. Zusammen mit ihrem Freund Toby geht sie in die erste Klasse. Immer mit dabei ist Bobo, ihr Teddybär. Aber es läuft nicht immer alles rund. Und mit einer neuen Mitschülerin kommen viele Probleme auf die drei zu. Aber zusammen finden sie auch dafür eine Lösung. Das Kinderbuch «Elena mischt sich ein» motiviert Kinder hinzusehen und Streit oder Ungerechtigkeiten nicht einfach zu akzeptieren. Schwierige Themen wie Mobbing, Trauer oder familiäre Probleme werden dabei kindgerecht aufgearbeitet. Anhand von Elena und ihren Freunden können Kinder lernen, wie sie in solchen Situationen reagieren können. Das Buch gibt zudem Einblick in den Alltag von Kindern aus problembelasteten Familien und schafft so Verständnis. Ab 5 Jahren

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume