Philipp Gassert , Mark Häberlein Geschichte der USA

Inhaltsangabe zu „Geschichte der USA“ von Philipp Gassert

Die Vereinigten Staaten haben die Welt im 20. Jahrhundert geprägt wie kein zweites Land. Ob sie diese Rolle auch im 21. Jahrhundert noch spielen werden, ist ungewiss. Verstehen lässt sich das Agieren der Supermacht nur, wenn man ihre Geschichte kennt.
In diesem Band geben drei Amerika-Spezialisten einen Überblick über 400 Jahre amerikanischer Geschichte, von der ersten englischen Besiedlung Virginias bis zum Beginn der Präsidentschaft von Donald Trump. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen im 20. Jahrhundert und bis in die Gegenwart.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse